Passend: Villa Postillion am See (Österreich)

Cocktails statt Zimmermädchen:
Neues Angebot der Villa Postillion

Cocktails statt Zimmermädchen:


26.06.2020 17:02
(Millstatt) Einerseits hat das Personal aufgrund der neuen Hygienevorschriften alle Hände voll zu tun. Andererseits gibt es Gäste, denen ihre Privatsphäre aktuell noch wichtiger ist als zuvor. Dieser veränderten Ausgangslage begegnet die Villa Postillion am See jetzt mit einem kreativen Lösungsansatz unter dem Motto „Cocktails statt Zimmermädchen“.

Titelbild: Verlockend: Die Wasserwelten der Villa Postillion am See.
Foto: Gert Perauer

Wer lieber auf die Reinigung verzichten möchte, hängt das Schild mit der Aufschrift „Feiner Drink statt putzen!“ vor die Tür – und wird nicht gestört. Stattdessen gibt es für jede nicht beanspruchte Reinigungsrunde einen Getränkegutschein in Höhe von sechs Euro. „Die Resonanz ist durchweg positiv“, sagt Hotelchef Peter Sichrowsky, der sich nicht zuletzt über die umweltschonende Komponente der Idee freut.



Was er nicht vorhergesehen hatte, ist die erstaunliche Familiendynamik der Aktion: „Viele Kinder räumen plötzlich auf und machen sogar die Betten der Eltern, weil sie sich Drinks verdienen möchten.“ Cocktails gibt es in der Villa Postillion selbstverständlich auch alkoholfrei. Das Hotel mit Privatstrand steht am Südufer des Millstätter Sees, die Übernachtung mit Frühstück kostet ab 73 Euro. www.villa-postillion.at

Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: VillaPostillionMillstatt