Passend: Mövenpick Hotel Basel (Schweiz)

Hoteleröffnung Schweiz 2019
Neues Flagship-Hotel von Mövenpick Hotels & Resorts entsteht in Basel

Hoteleröffnung Schweiz 2019


19.06.2017 19:17
„Z‘Basel an mym Rhy, jo, dert mecht Mövenpick sy“

Mövenpick Hotels & Resorts eröffnet sein sechstes Haus in der Schweiz in 2019. Das Fünf-Sterne Mövenpick Hotel Basel, entworfen vom international renommierten Designer Matteo Thun, gilt als das neue Flagship-Hotel der im gehobenen Segment angesiedelten Hotelgruppe mit Schweizer Wurzeln, die vor etwa 70 Jahren gegründet wurde.

Titelbild: Projektierte Räume des geplanten Mövenpick Hotel Basel. Bildquelle: Mövenpick Hotels & Resorts/ Primo PR

Mövenpick Hotels & Resorts wird das neue Mövenpick Hotel Basel im Zentrum der Schweizer Großstadt eröffnen. Es wird das neue Flagship-Hotel der Hotelgruppe in Europa. Mit seiner idealen Lage im Herzen der Stadt – gleich beim Bahnhof SBB – ist das Hotel von zahlreichen europäischen Städten gut erreichbar.

Für die Hochbauarchitektur des Fünf-Sterne-Hotels auf insgesamt 19 Stockwerken zeichnet das renommierte Basler Büro Miller & Maranta verantwortlich, während für die Inneneinrichtung Matteo Thun verpflichtet wurde. „Timeless Modern“ ist das Motto des Ausstattungsstils mit zeitlosen Designklassikern.

Das Mövenpick Hotel Basel wird insgesamt über 264 großzügig gestaltete Zimmer und Suiten verfügen, darunter 50 Mövenpick “SLEEP”-Zimmer. Hier genießen Gäste einen besonders guten, erholsamen Schlaf in den individuell einstellbaren Betten. Ein weiteres Highlight wird die geräumige Executive Lounge mit bodentiefen Fensterfronten und einer möblierten Terrasse mit Parkblick sein.

Selbstverständlich verfügt das Hotel auch über Meeting-Kapazitäten auf insgesamt 1.800 Quadratmetern, verteilt auf 20 verschiedene Räumlichkeiten. Im 500 Quadratmeter großen Ballsaal mit einer sieben Meter hohen Decke finden bis zu 600 Personen Platz.

In der gehobenen Brasserie mit Showküche werden Gerichte aus dem Dreiländereck Schweiz-Frankreich-Deutschland modern interpretiert. In der Lobby im Erdgeschoss wird die Mövenpick Wine & Coffee Lounge mit hochwertigen, natürlichen Materialien und einer Terrasse ausgestattet sein.

"Mit unseren Schweizer Wurzeln und unserem ausgeprägten Servicegedanken freuen wir uns sehr darauf, unsere künftigen Gäste in Basel nun auch in diesem ganz besonderen Hotel verwöhnen zu dürfen“, betont Ola Ivarsson, COO Mövenpick Europe. „Unser klares Ziel ist, das modernste Hotel in Basel zu betreiben“, fügt er abschließend hinzu.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: Fünf-Sterne-HotelBaselHoteleröffnung