Familienferien im Bayerischen Wald:
Goldwaschen, Drachenhöhle besuchen, mit Ranger duch Urwald streifen

Familienferien im Bayerischen Wald:


16.02.2017 17:08
Echter Urwald mit Baumriesen, tierische Erlebnisse und viel Bewegung an der frischen Luft – für aktive und abenteuerlustige Familien ist der Bayerische Wald eine ideale Urlaubsregion. Bei Streifzügen durch den ältesten Nationalpark Deutschlands führen Ranger in die Geheimnisse der reichen Pflanzen- und Tierwelt ein.

Titelbild: Von der Aussichts-Plattform des Waldwipfelwegs in Maibrunn bei Sankt Englmar aus bietet sich eine herrliche Sicht über die Höhenzüge des Bayerischen Waldes, das Donautal und die Ebenen des Gäubodens.
Copyright: Waldwipfelweg GmbH

In den Tierfreigehegen leben hier unter anderem Wölfe, Bären und Otter – mit etwas Glück erhascht man sogar einen Blick auf den scheuen Luchs. Ebenfalls im Bayerischen Wald zuhause ist der Further Drache, der größte Schreitroboter der Welt. Wenn er nicht gerade bei dem historischen Festspiel Further Drachenstich in die Hauptrolle schlüpft, empfängt er zwischen April und Oktober in seiner Drachenhöhle technikbegeisterte Besucher. Beim Goldwaschen, in Kletterparks oder der lebendigen Westernstadt Pullman City erwarten kleine und große Urlauber unvergessliche Abenteuer. Viel Freizeit zum Nulltarif genießen Familien in der Urlaubsregion Sankt Englmar bei Straubing. Mit der Erlebniscard Plus hat man kostenlosen oder stark ermäßigten Zutritt zu zahlreichen Attraktionen wie dem Waldwipfelweg mit dem Haus am Kopf oder der Sommerrodelbahn. Viel erleben und dabei kräftig sparen lässt sich auch in der Ferienregion Arberland mit der AktivCard Bayerischer Wald.
Übrigens: Das Arberland ist auch eine Kinderland-Gemeinschaft mit zertifizierten Gastgebern und einem eigenen Kinderlandbüro, das bei allen Fragen rund um den Familienurlaub tatkräftige Unterstützung leistet.

www.bayerischer-wald.de

(tvo)


Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: FamilienferienDrachenhöhleBayerischerWaldTierfreigehege