„99 Spuren der Dankbarkeit“
Der Schörle Verlag bietet neuartige Nachttischlektüre für Hotels und deren Gäste

„99 Spuren der Dankbarkeit“


17.12.2015 14:45
Spannend ist der Ansatz, dass man in Hotels (nationalen wie internationalen) religions- und wertneutrale Bücher anbieten möchte, aber dennoch mit gewissem Anspruch auf Design und Inhalte, um unterschiedliche Klientel anzusprechen. Viele Reisenden schätzen jedenfalls Bücher auf dem Hotelzimmer, die man blättern und anschauen kann und eine beruhigende Wirkung haben, so der Verleger Hajo Schörle.

Das war der Grund seines neuartigen Angebots für die Hotellerie und deren Gäste (http://www.schoerle.de/shop/%23-Dankbarkeit-fuer-das-Hotel:_:319.html).

Ausgewählt hat er aus seiner erfolgreichen Fragenmagie-Serie: „99 Spuren der Dankbarkeit“. Diese Reihe besteht aus optisch schön gestaltete Bücher, mit einem Foto-Bild und einem Spruch, einer Frage dazu. Dies kann man gemütlich blättern und entspannend betrachten, wenn man auf dem Hotelzimmer ist oder aber auch im hoteleigenen Café oder Restaurant sitzt - auch ohne Sprachkenntnisse betrachten.

Der Buch + Bild Verlag bietet schon länger erfolgreich Firmen an, seine Verlagsprodukte wie Kalender und Geschenkebücher mit der speziellen Firmen/bzw. Hotelsignatur zu versehen, zu Präsentationszwecken und als Kundenpräsente. Seine Fragenmagieserie („99 Spuren der Dankbarkeit) stieß bereits auf gute Medienresonanz. Er selbst wurde vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels und vom Land Baden-Württemberg zur Präsentation seiner Buchmanufaktur nach Brüssel eingeladen. Nun will er auch Hotelbesitzer und Hotelgäste mit seinen Büchern begeistern.

Über den Schörle Verlag:
Über Schörle: Bereits 1986 fand die Gründung des Buch & Bild Verlages als Ergänzung zur Werbeagentur statt. Mit dem Buch „PferdeTräume“ wurde ein erster Meilenstein für den Verlag gesetzt. Das Buch ist inzwischen auch auf Englisch erhältlich und in Deutschland bereits in der 4ten Auflage. Nach dem Roman „Julie und der Klang des Meeres“ folgte das umfangreiche Projekt „99 Türen zu Dir“. Inzwischen entstehen in der „kreativen Manufaktur“ nicht nur Kalligrafien in den Büchern, sondern auch auf Leinwänden. Der Kalender FragenMagie 2016 ist soeben erschienen. Seminare und Workshops können individuell - auch für Hotels und Hotelgäste - gebucht und vereinbart werden.

Mehr Infos auf schoerle.de



Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: NachttischlektüreHotellektüreHotelbesitzer