Passend: Urlaub in Peenemünde (Deutschland)

Insel Usedom
Aussichtsplattform und gläserner Fahrstuhl in Peenemünde eröffnet

Insel Usedom


26.05.2015 12:25
Am 18. April 2015 wurden auf dem Dach des Kesselhauses im Historisch-Technischen Museum in Peenemünde eine Aussichtsplattform und ein gläserner Fahrstuhl in Betrieb genommen. Die sich in 33 Metern Höhe befindende barrierefreie Plattform bietet für 21 Personen Platz und kann über den ebenfalls behindertengerechten gläsernen Fahrstuhl erreicht werden.

Titelbild: Aussichtsplattform Peenemünde. (Foto: HTM Peenemünde GmbH)

Besuchern bietet sich vom Kraftwerk aus ein Blick über die Denkmallandschaft der ehemaligen Versuchsanstalten Peenemündes. Mit der Eröffnung des neuen Angebots wurde gleichzeitig die Ausstellung „Mischlinge“ des Fotografen Marc Erwin Babej eröffnet.


Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: UsedomAussichtsplattformPeenemündeFahrstuhlAusstellungMuseum