Passend: Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt - Urlaub in Neu-Isenburg (Deutschland)

Kempinski Hotel Frankfurt grundlegend renoviert und teilweise umgebaut
Repräsentativ trifft wohnlich: Herzstück des Kempinski Hotel Frankfurt nach umfassenden Umbauten fertiggestellt

Kempinski Hotel Frankfurt grundlegend renoviert und teilweise umgebaut


28.01.2015 09:09
Komplett neu gestaltet: Foyer, Lobby und Barbereich - Warme Farben sorgen mit stylishen Akzenten für Country-Club-Atmosphäre.

Beim Betreten des komplett umgestalteten und umgebauten Bar- und Lobbybereichs im Kempinski Hotel Frankfurt fällt sofort der große, zentrale Brunnen aus Naturstein ins Auge, über dem ein klassischer venezianischer Lüster hängt.

Titelbild: Lobby vom Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch, Neu-Isenburg. Copyright: Stefan Mikolon / Kommunikation Kempinski Hotel Frankfurt c/o BALLCOM GmbH

Gäste, die das Fünf-Sterne-Superior-Hotel aus früheren Besuchen kennen, werden diesen Bereich nicht wiedererkennen, der jetzt repräsentativ und großzügig die warme und anheimelnde Atmosphäre eines Country-Clubs vermittelt, viel Raum für Privatsphäre lässt und dennoch in seiner Funktionalität die Ansprüche und Erwartungen einer internationalen Klientel erfüllt. „Die neue Lobby ist wirklich ein Glanzstück geworden“, freut sich Hoteldirektor Stefan Schwind. „Sie stimmt jetzt perfekt auf den Aufenthalt bei uns ein. Luxuriös und dennoch gemütlich. Genauso wie wir eben sind.“ Mit der Innenarchitektur und Neugestaltung war das Frankfurter Designers House beauftragt.

Die grundlegenden Veränderungen des Umbaus werden schon bei der Anfahrt sichtbar: Der Hoteleingang verfügt jetzt über einen herrschaftlichen Säulen-Vorbau, sodass die Vorfahrt nun überdacht ist. Gleichzeitig wurde der Zugang ins Hotel dabei erheblich erleichtert: Durch ein bauliches Anheben der gesamten Vorfahrt sind sowohl die Stufen vor dem Hotel als auch bisherige, innenliegende Zugangstreppen verschwunden.



An dem Brunnen hat sich unmittelbar nach Eröffnung der Lobby eine liebenswürdige Tradition etabliert: Gäste haben den Brunnen zu ihrem Glücksbringer gemacht, indem sie Münzen hineinwerfen; diese wird das Hotelmanagement in regelmäßigen Abständen an die BE Health Association spenden. Diese von Kempinski Hotels mitbegründete, unabhängige Non-Profit-Organisation setzt sich gezielt für die Bekämpfung der weltweit am häufigsten auftretenden Infektionskrankheiten ein.

Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: KempinskiHotelFrankfurtgrundlegendRenovierungFoyerLobbyNeu-Isenburg