Passend: Scandic Hamburg Emporio - Urlaub in Hamburg (Deutschland)

Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis:
Scandic Hotels Deutschland für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2014 nominiert

Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis:


16.09.2014 17:09
Die Nominierung für den international renommierten Deutschen Nachhaltigkeitspreis bedeutet für die Scandic-Hotelgruppe die Würdigung ihres langjährigen Engagements. Seit 1993 verfolgt sie eine umfassende Nachhaltigkeitsstrategie, die auch in den deutschen Häusern in Berlin und Hamburg umgesetzt wird. Scandic Hotels Deutschland ist die erste Hotelmarke, die jemals für die Auszeichnung nominiert wurde.

Titelbild: Außenansicht vom Hotel Scandic Hamburg Emporio.

Mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis werden Unternehmen prämiert, die wirtschaftlichen Erfolg mit sozialer Verantwortung und Schonung der Umwelt verbinden und damit in besonderer Weise den Gedanken einer zukunftsfähigen Gesellschaft fördern. „Bereits durch die Nominierung wird das Selbstverständnis von Scandic als Leitbild in Bezug auf Nachhaltigkeit in der deutschen Hotelbranche unterstrichen“, erklärt Steffen Seichter, Marketingdirektor des Scandic Berlin Potsdamer Platz.



2014 haben sich rund 800 Unternehmen, Städte, Forschungseinrichtungen und Gebäude für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis beworben. In der Kategorie ‚Großunternehmen ab 5.000 Mitarbeiter‘ konnte die Scandic Hotelgruppe sich im mehrstufigen, anspruchsvollen Auswahlverfahren durchsetzen und überzeugte eine hochkarätige Expertenjury von ihren Leistungen. „Die Nominierung ist ein Zeichen dafür, dass wir mit unserem Konzept der umweltschonenden Hotellerie richtig liegen“, sagt Michel Schutzbach, Geschäftsführer Scandic Hotels Deutschland, „Wir werden uns auf diesem Erfolg jedoch nicht ausruhen. Er bestärkt uns vielmehr darin, unsere Ziele weiterhin konsequent zu realisieren und auszubauen.“



Scandic ist eine moderne Hotelgruppe, die skandinavisches Design mit einem umfassenden, in der Hotellerie führenden Nachhaltigkeitskonzept vereint. Mit mehr als 230 Hotels in acht Ländern und 40.000 Zimmern ist Scandic heute einer der größten Hotelbetreiber Europas. In Deutschland ist Scandic neben den Berliner Hotels am Potsdamer Platz und am Kurfürstendamm mit dem Scandic Hamburg Emporio auch in Norddeutschland vertreten.

Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: DeutscherNachhaltigkeitspreisScandicHotelsDeutschlandNominierung