Biker-Reisen:
Übernachtungs-Tipps für die Motorradurlauber

Biker-Reisen:


26.02.2014 08:26
Der Urlaub auf dem Motorrad:
Für viele Biker die schönste Zeit im Jahr! Und am Abend - nach einem erlebnisreichen Tag auf dem Zweirad - ab in ein Motorradhotel, welches keine Wünsche offen lässt. So und nicht anders sieht ein gelungener Urlaubstag auf dem Bike aus! Um auch eine wirklich gute und angenehme Unterkunft zu finden, sollten Motorradfahrer jedoch einige Tipps beachten.

Etappenziele im Vorfeld planen
Vor Beginn einer Urlaubsfahrt mit dem Zweirad, sollten die einzelnen Tagesziele einer Tour gut abgesteckt werden. Denn nichts ist ärgerlicher, als nach einem langen Tag auf dem Motorrad keine Bleibe für die Nacht zu finden. Aus diesem Grund sollten Biker jede Motorradtour planen, um sich die nervige Suche nach einer Bleibe für die Nacht zu ersparen.
Wer bereits vor Antritt einer Reise klare Etappenziele absteckt, kann hier im Vorfeld Übernachtungsmöglichkeiten in der Zielregion suchen. Viele Hotels und Pensionen halten für Motorradurlauber spezielle Übernachtungsangebote bereit. Oftmals genügt eine telefonische Anfrage im Rahmen der Reisevorbereitungen, um zu klären, ob ein bestimmtes Hotel am jeweiligen Etappenziel die wirklich passende Unterkunft für den Biker auf Reisen ist.

Spezielle Hotelangebote für Biker
Immer mehr Hotels und Pensionen entdecken Motorradfahrer als Zielgruppe für sich. Und so ist es nicht verwunderlich, dass sich zunehmend mehr Urlaubs- und Übernachtungsangebote finden, welche auf die speziellen Bedürfnisse von Bikern zugeschnitten sind. Der Urlaub auf dem Motorrad ist angesagt wie nie zuvor!
Neben einem deftigen Abendessen am Ende eines Reisetages, bieten gute Hotels und Pensionen für Motorradfahrer viele weitere Extras. Hierzu gehören beispielweise spezielle Bikergaragen, in denen das Zweirad während der Nachtstunden sicher verwahrt ist. Auch spezielle Waschplätze für eine Zweiradpflege vor der Weiterfahrt am nachfolgenden Tag gehören oftmals dazu.
Darüber hinaus bieten viele Motorradhotels oft auch besondere Extras wie beispielsweise Lunchpakete am Tag der Weiterreise. Derart ausgestattet lässt sich der Weg zum nächsten Etappenziel umso entspannter bewältigen, denn der zeitraubende Einkauf von Lebensmitteln entfällt.

Gut planen für ein entspanntes Reisen
Wer sich für einen Urlaub auf und mit dem Motorrad entscheidet, sollte im Vorfeld planen und sich Etappenziele setzen. So können Übernachtungen im Vorfeld organisiert und gebucht werden. Derart lässt es sich mit dem Motorrad besonders entspannt reisen.

Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: ÜbernachtungTippsMotorradurlauberMotorradhotelBiker-Reisen