Skiverleih:
Schöner schwingen mit Rocker-Ski

Skiverleih:


19.12.2013 17:16
Sie sind die Neuheit auf den Pisten: Rocker-Ski. Im Alpenraum und darüber hinaus erleben Skifahrer ein neues Fahrgefühl. Dafür sorgen die nicht nur vorne, sondern auch hinten aufgebogenen Enden. Die Rocker-Technologie verleiht dem Ski Wendigkeit. Dadurch lässt er sich kraftsparender fahren und hilft Anfängern, Fahrfehler zu vermeiden. Aber auch Pistenprofis und Tiefschneefans haben die Rocker für sich entdeckt. Gerade abseits der präparierten Pistenautobahnen sorgt die "Bananenform" für Auftrieb und macht schöneres Schwingen möglich.

Skiverleih: Buchen im Internet
Rocker-Ski vermitteln, nicht allein aufgrund ihres Namens, ein ganz besonderes Lebensgefühl. Wer dieses erleben und dabei seinen Geldbeutel schonen möchte, sollte sich - als kostengünstige Alternative zum Neukauf - erst einmal ein Paar ausleihen. Skiverleiher wie etwa Sport 2000 rent bieten ihren Kunden eine große Auswahl an Rocker-Ski. In den 600 Verleih-Shops in Europa gibt es aber natürlich auch Carver und Tourenski, Snowboards, Langlauf- und Skatingski sowie Helme und Protektoren. Wer im Internet bucht, hat einen klaren Vorteil: Bei der Online-Reservierung gibt es bis zu 15 Prozent Ermäßigung. Unterzehnjährige erhalten ihre Ausrüstung umsonst, wenn ein Erwachsener normal zahlt. Gerade für Kinder, die schnell aus ihrer Ausrüstung herauswachsen, lohnt sich ein Skiverleih. Dasselbe gilt für diejenigen, die nur ein paar Mal im Jahr auf den Brettern stehen.

Einer genügt nicht
Aber auch die Anreise in den Skiurlaub gestaltet sich unbeschwerter ohne Ski, Skischuhe und Stöcke im Gepäck. Vielen Schneefreaks genügt jedoch längst nicht mehr ein Ski. Sie wollen zwischen ihrem "normalen" Carver und einem speziellen Gerät wie zum Beispiel einem Rocker-Ski wählen können. Auch für die "Wechsler" lohnt sich der Gang zum Verleih-Shop. Den Trend zum Zweitski bestätigt auch der Sportwissenschaftler Dr. Arne Göring. Bei einem Interview mit skiinfo.de sagte er: "Ich glaube, dass sich eine 'Zwei-Ski-Strategie' durchsetzen wird und auch die Verleiher davon profitieren werden." Der Kästle-Geschäftsführer Siegfried Rumpfhuber erklärt, warum: "Es gibt eben auch nicht nur ein Fahrrad, mit dem ich alles machen kann - sondern es gibt Rennrad, Cross Country Bike und viele mehr."

Rocker rocken es - ob harten oder weichen Schnee
Wer wissen möchte, welcher Rocker zu wem passt, kann sich im Internet informieren, gerade auch zu den verschiedenen Arten von Rocker-Ski. So gibt es beispielsweise Pisten-Rocker, die auch auf hartem Schnee präzise greifen. Free Rider entscheiden sich dagegen für Powder-Rocker, die für optimalen Auftrieb im Tiefschnee sorgen. Immer eine gute Figur machen All Mountain-Rocker. Sie "rocken" immer - ob auf der Piste oder im Powder.

Wer Ski leiht, hat den Vorteil
Als größte Verleihorganisation in Europa lässt sich Sport 2000 rent auch in Sachen Sicherheit nicht lumpen. Als einziger Anbieter verfügt er über Shops mit ISO-Zertifizierung (nach DIN 9001:2008) vom TÜV Süd.

Warum sich Skileihen lohnt:
- Immer die aktuellen Ski der Saison
- Spezielle Frauen-, Männer- und Kinder-Ski
- Individuelle Bindungseinstellung mit modernsten Prüfgeräten
- Stets frisch geschliffene Kanten und gewachste Beläge
- Beratung durch die Experten vor Ort
- Rabatte (bis zu 15 Prozent) bei Buchung im Internet über sport2000rent.com
- Sicherheit bei Online-Zahlung (SSL)
- Die Ausrüstung von Kindern unter zehn Jahren ist gratis (wenn ein Erwachsener bucht)
- Kosten sparen schon bei der Anreise (Dachträger am Auto sind Benzinfresser)
- Optimale Sicherheitsstandards durch Prüfung und Zertifizierung vom TÜV Süd
- Breites Angebot an Rocker-Ski

Bildquelle: Sport 2000 rent / djd
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: SkiverleihschwingenRocker-SkiRocker-TechnologieVerleih-ShopsSkatingski