Passend: Urlaub in Bremerhaven (Deutschland)

Zwei Neueröffnungen und ein Jubiläumsfall
Bremerhavener Seefischkochstudio, Atlanticum und 40 Jahre Festwoche

09.12.2013 14:24
Schon seit 85 Jahren gibt es die Kochshow rund um den Seefisch in Bremerhaven. Nun wird das Seefischkochstudio im Schaufenster Fischereihafen umgebaut und vergrößert. In dem modernisierten Seefischkochstudio werden die Besucher künftig verstärkt in die Kochshow eingebunden. Zum Schluss wird gemeinsam verzehrt, was in den Töpfen gebrutzelt wurde. Bis zur Neueröffnung im Juni 2014 findet die Show in den Räumen von Transgourmet, An der Packhalle IX, statt.

Das Atlanticum mit Meerwasseraquarium, das wie das Seefischkochstudio im Forum Fischbahnhof zu finden ist, wird um eine attraktive und spannende Dauerausstellung reicher. Themen wie Fischfang, Fischereipolitik, Nachhaltigkeit, Aquakultur und Geschichte des Fischereihafens werden ab Herbst 2014 hier zu sehen sein.

Die 40. Bremerhavener Festwoche bietet vom 23. bis 27. Juli 2014 in besonderer Vorfreude auf die Sail Bremerhaven 2015 schon einen kleinen Vorgeschmack. Fünf Tage wird rund um den Alten und Neuen Hafen gefeiert. Open Ship heißt es dann auf den vielen eingeladenen Schiffen, Bummel- und Schlemmermeilen, Musik und Tanz und natürlich Schifftörns.

Kontakt:
BIS Bremerhaven Touristik
H.-H.-Meier-Straße 6
27568 Bremerhaven
Tel.: 0471 / 94646410
Fax : 0471 / 94646-190
E-Mail: touristikPR@BISBremerhaven.de
Internet: www.bremerhaven-tourism.de

Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: NeueröffnungenJubiläumsfallSailBremerhavenerSeefischkochstudioAtlanticumFestwocheSeefischKochshow