Passend: Excelsior Hotel Ernst - Urlaub in Köln (Deutschland)

Luxushotel nimmt am Kölner Weihnachtsmarkt teil
Excelsior Hotel Ernst erstmals auf dem Weihnachtsmarkt am Kölner Dom dabei

22.11.2013 12:02
Ab kommenden Montag, 25. November, beginnt für viele die stimmungsvolle Adventszeit. Traditionell wird der Kölner Weihnachtsmarkt auch in diesem Jahr seine Pforten öffnen und heißt mit seinem heimeligen Flair wieder Besucher aus der ganzen Welt willkommen. Gewürzdüfte und Aromen von gebrannten Mandeln und Glühwein laden zum stimmungsvollen Bummeln und Stöbern auf den festlich geschmückten Weihnachtsmarkt ein. Dieses Jahr bietet er auf dem Roncalliplatz am Dom ein ganz besonderes Highlight: Das Excelsior Hotel Ernst ist dort erstmals mit einem Stand vertreten. Hier können die Besucher den legendären „Excelsior-Stollen“ erwerben, dessen Geheimrezept seit Jahrzehnten im Safe aufbewahrt wird. An einem Tag kommt der Erlös aus dem Stollenverkauf übrigens dem Kinderkrankenhaus an der Amsterdamer Straße zugute. Neben dem legendären Gebäck können die Gäste als ideales Weihnachtsgeschenk Gutscheine für die beiden Restaurants „Hanse Stube“ und „taku“ sowie für den gefragten Afternoon Tea in der neu gestalteten Hotellobby des Excelsior Hotel Ernst erwerben.

„Ich freue mich sehr, dass wir in diesem Jahr zum ersten Mal den einzigartigen Excelsior-Stollen an unserem festlich dekorierten Weihnachtsmarktstand anbieten dürfen. Damit möchten wir den Kölnern und den Besuchern aus anderen Städten auf dem Dom-Weihnachtsmarkt unser 150 Jahre altes Traditionshotel ein Stückchen näherbringen“, so Hoteldirektor Matthiesen.

Dieser Weihnachtsmarkt in Köln gehört zu den beliebtesten in Deutschland. Er beherbergt 150 Hütten und zieht jedes Jahr rund fünf Millionen Menschen an. Damit liegt er bei den Besucherzahlen deutschlandweit ganz weit vorne. Was ihn so besonders macht, sind die einmalige Lage am Dom, das nostalgische Ambiente und die internationalen Kunsthandwerker mit ihren fantasievollen Geschenkideen.

Über das Excelsior Hotel Ernst:
Das Traditionshotel verfügt über 142 Zimmer und Suiten, teilweise mit Blick auf den Dom. Es gibt zwölf Tagungs- und Eventmöglichkeiten mit Tageslicht sowie einen Fitnessraum/Saunabereich und zwei Restaurants: Die Gäste des mit einem Michelin Stern geadelten Restaurants taku dürfen sich auf ostasiatische Gerichte freuen. Die Hanse Stube, liebevoll die „gute Stube Kölns“ genannt, wurde mehrfach für ihre exzellente Küche und den erstklassigen Service ausgezeichnet. Sowohl Kölner als auch Gäste aus aller Welt genießen hier innovativ französische Küche mit regionalen Einflüssen.

Seit seiner Gründung im Jahre 1863 ist das Hotel in Familienbesitz. Eines der renommiertesten Grandhotels Deutschlands blickt somit auf eine beeindruckende Historie zurück: Vor 150 Jahren wurde es vom damaligen Königlichen Hofrestaurateur Carl Ernst eröffnet. Bis heute sind ausgesuchte Experten damit betraut, das historische Gebäude mit viel Feingefühl dem Zeitgeist anzupassen und Tradition mit Moderne zu verbinden.

Das Excelsior Hotel Ernst ist als einziges Haus in Köln Mitglied der Vereinigung „Leading Hotels of the World“ und zählt zur „Selektion Deutscher Luxushotels“. Es wartet, wie alle Häuser dieses Verbundes, mit sehr persönlichem Service auf. Die Führung des Excelsior Hotel Ernst liegt in den Händen von Henning Matthiesen, der mit großem Einfühlungsvermögen und mit viel Liebe für die kostbaren Traditionen sein hoch motiviertes Team führt.

Informationen zum Excelsior Hotel Ernst finden sich unter www.excelsiorhotelernst.com. Details zur Selektion Deutscher Luxushotels unter www.selektion-deutscher-luxushotels.com
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: ExcelsiorHotelErnstWeihnachtsmarktKölnerDomGründungGlühweinMandelnAdventszeitAfternoonTeaLuxushotel