Passend: Urlaub in Celle (Deutschland)

Niedersachsen: Mystische Wacholder im Mondschein
Vollmondwanderung durch die Heide mit Wanderführer und Taschenlampe

Niedersachsen: Mystische Wacholder im Mondschein


07.10.2013 07:16
Taschenlampen leuchten, die Wanderer flüstern und der Vollmond beleuchtet die dunklen Wacholder, die aussehen, wie mystische Figuren. Man hört nur die Geräusche der Natur und ab und zu das gedämpfte Flüstern des Wanderführers. Da, eine Eule ruft….

Eine Wanderung der besonderen Art findet am Samstag, den 19. Oktober in der Lüneburger Heide statt. Alles dreht sich um den neuen Qualitätswanderweg „Heidschnuckenweg“, der im vergangenen Jahr eingeweiht wurde.

Titelbild: Wanderer im Sonnenuntergang in der Heide
Bildquelle: Lüneburger Heide GmbH

Der Heidschnuckenweg verbindet die schönsten Heideflächen der Region von Hamburg bis nach Celle miteinander. In der Vollmond-Nacht werden an drei interessanten Punkten des Weges Nachtwanderungen angeboten. Vier Stunden werden die Wanderer unterwegs durch die nächtliche, einsame Natur sein, ein Wanderführer erklärt die Besonderheiten der Region.

„Die Vollmondwanderungen wird es dieses Jahr nur einmal geben, aber im nächsten Jahr werden sie ein fester Bestandteil unseres Wanderprogramms sein“, sagt Lüneburger Heide Geschäftsführer Ulrich von dem Bruch, „die Nacht in der Heide ist einfach gigantisch, das muss man erlebt haben“.

Buchbar sind die drei Touren ab sofort auf dem Internetauftritt der Lüneburger Heide unter der Buchungsnummer 10809, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Touren:

Mondschimmern am Büsenbach

Ein Bach, der auf gespenstische Weise verschwindet, schmale Pfade bis auf den Pferdekopf... Wandern Sie auf dem Heidschnuckenweg durch das Büsenbachtal.

Vollmond auf dem Gipfel der Heide
Stille spüren - unbekannten Geräuschen lauschen - Wacholder, die gespenstische Schatten zaubern... Eine Wanderung zum Wilseder Berg, dem „Heide-Himalaya“

Mystische Wacholder bei Mondschein
Uralte knorrige Wacholder in einer bizarren mystischen Kulisse. Gehör und Tastsinn gewinnen im Dunkeln der Dämmerung an Bedeutung.

Alle 3 Wanderungen sind online buchbar auf
www.lueneburger-heide.de / Bu-Nr. 10809

Datum: Samstag 19. Oktober 2013
Start: 18 Uhr
Ende: gegen 22 Uhr
Preis: Erwachsene 9 € (Kinder frei)
Ein Heidjertrunk bei jeder Wanderung inklusive!

Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: HeidschnuckenwegMystischeWacholderMondscheinNiedersachsenWanderführerVollmondwanderungHeideBüsenbachWilsederBergWanderungHeidjertrunk