Passend: Urlaub in Butjadingen (Deutschland)

Der Gummiball muss ins Töpfchen
1. Europa-Meisterschaft im Friesengolf

11.06.2013 16:56
Friesen, die Golf spielen und den schottischen Sport völlig neu interpretieren. Das erwartet Zuschauer bei der ersten Europa-Meisterschaft im Friesengolf. Im Prinzip funktioniert es fast genauso wie „richtiges Golf“.
Der Schläger ist anders: er besteht aus einem Besenstiel, an dessen Ende ein mit Schaumstoff gefüllter Gummistiefel steckt. Und: Beim Friesengolf wird nicht eingelocht, es wird eingetopft. Ein handballgroßer Lederball muss dabei mithilfe eines Kinderstiefels am Besenstiel durch kuriose Hindernisse geschossen werden.
Nach startet nach drei erfolgreichen Deutschen Friesengolf-Meisterschaften findet nun die erste Europa-Meisterschaft im Friesengolfen auf dem "Hof Iggewarden" am 11. August 2013.

Eine Mannschaft besteht bei der Europa-Meisterschaft aus vier Personen.

Kontakt:
Hof Iggewarden
26969 Butjadingen-Iggewarden
Internet: https://hof-iggewarden.de/


Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: GummiballTöpfchenFriesengolfEuropa-MeisterschaftButjadingenIggewarden