Passend: Urlaub in Mönchengladbach (Deutschland)

Stadt Mönchengladbach
Niederrheinischer Randwandertag:

06.07.2012 13:25
Am vergangenen Wochenende lud das Radelparadies zwischen Rhein und Maas
wieder zum grenzüberschreitenden "Pedaletreten". In Mönchengladbach wurde der Niederrheinische Radwandertag wieder von der Marketing Gesellschaft Mönchengladbach mbH (MGMG) organisiert. Punkt 10 Uhr feuerte Oberbürgermeister Norbert Bude am Peter-Schumacher-Platz in Neuwerk den Startschuss ab. Rund 700 Radler aller Altersgruppen gingen im Lauf des Tages hier an den Start, um bei angenehmen Temperaturen auf fünf verschiedenen Rundstrecken zu strampeln und Punkte zu sammeln. Insgesamt wurde der
Mönchengladbacher Start-Ziel-Punkt von über 2000 Radler durchfahren, die in den Nachbarstädten gestartet waren.
Wer drei der von der MGMG und dem Fahrradverein "RV Adler Mönchengladbach
Neuwerk 1901 e.V." an den Stempelstellen ausgegeben Stempel gesammelt hatte, konnte bei der Tombola tolle Preise gewinnen. Für gute Stimmung bei der Abschlussparty sorgte wie im vergangenen Jahr die El Dorado Band. Die kleinen Besucher freuten sich vor allem über die neue Hüpfburg der Stadtsparkasse, die mit großer Begeisterung eingeweiht wurde. Insgesamt zählte der Niederrheinische Radwandertag 2012 an 70 Start- und Zielorten und auf 58 Rundstrecken rund 23.000 Teilnehmer. (pmg/rü)

Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: StadtMönchengladbachNiederrheinischerRandwandertagPedaletretenRadelparadies