Kompetent im Radtourismus:
Münsterland e.V. präsentiert aktuelle Reiseangebote auf der Messe „Rad & Outdoor“ in Bremen

07.03.2012 11:07
Nicht von ungefähr ist das Münsterland eines der Top-Ziele für Fahrradurlauber und -ausflügler: Mit einem gut ausgebauten Radwegenetz, zahlreichen Themenrouten, fahrradfreundlichen Unterkünften und Serviceangeboten hat sich die Region längst zu einer beliebten Adresse für Radtouristen entwickelt. Attraktive Urlaubsangebote für das Jahr 2012 präsentiert der Münsterland e.V. vom 10. bis 11. März auf der Messe "Rad & Outdoor" in Bremen.

Rund 4.500 Kilometer ausgeschilderte Radwege führen durch die malerische Parklandschaft des Münsterlandes, vorbei an majestätischen Wasserschlössern und eindrucksvollen Herrenhäusern, hinein in die Ortskerne der kleinen und großen Städte der Region. Die meist ebene Wegführung garantiert unbeschwerten, aber nie langweiligen Fahrradgenuss. In den Baumbergen und im Tecklenburger Land bieten hügelige Radwege zudem wunderbare Aussichtspunkte. Hier lohnen sich erst recht E-Bikes, die vielerorts ausgeliehen werden können. Auf den vielseitigen Themen-Radtouren können Besucher faszinierende Einblicke in die Region gewinnen. Unumstrittene Königin unter den deutschen Radrouten ist dabei die 100 Schlösser Route: Auf einer Länge von rund 960 Kilometern verbindet sie die mehr als 100 Wasserschlösser, Burgen, Herrensitze und Gräftenhöfe im Münsterland.

Von der ganzen Bandbreite der Urlaubsmöglichkeiten können sich Interessierte in den aktuellen Katalogen und Broschüren des Münsterland e.V. überzeugen, die auch am Messestand angeboten werden. Zu finden ist der Münsterland-Stand in Halle 4, Stand 4 A 08. Die Messe ist an beiden Veranstaltungstagen von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Weitere Informationen zum Münsterland e.V. sind im Internet auf der Seite www.muensterland-tourismus.de zu finden.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: KompetentRadtourismusMünsterlandpräsentiertReiseangeboteMesseRadOutdoorBremen