Passend: Urlaub in Jülich (Deutschland)

Stadt Jülich
Radausfahrt mit Ironman-Sieger

Stadt Jülich


16.05.2011 14:37
Testfahrt auf der Radstrecke des indeland-Triathlon mit dem ehemaligen Triathlon-Profi Olaf Sabatschus

Der 4. indeland-Triathlon am 19. Juni rückt näher. Als Einstimmung auf das große Sportereignis im indeland bietet das indeland-Triathlon-Team die Gelegenheit, einen Teil der Radstrecke bei einer Radausfahrt bereits im Vorfeld gemeinsam zu testen.
Die Radausfahrt findet am 21. Mai, ab 14 Uhr, statt und wird als besonderes Highlight von Triathlet Olaf Sabatschus begleitet. Sabatschus betreibt seit 20 Jahren Hochleistungssport und konnte in seiner erfolgreichen Kariere unter anderem Ironman Veranstaltungen in China und Brasilien gewinnen. Auch in Hawaii war er mehrfach am Start und landete mehrere Top-10 Platzierungen. Heute arbeitet der Troisdorfer auch als Trainer und bietet unter anderem Trainingslager für Sportler an. Er wird die Teilnehmer der Radausfahrt mit wertvollen Tipps und Informationen versorgen.

Start der ca. 40 Kilometer langen Strecke ist an der Seebühne am Blausteinsee. Ab 14:00 Uhr werden hier die Startnummern ausgegeben. Um 14:30 Uhr gibt es eine kleine Einführung und Informationsrunde mit Olaf Sabatschus. Ab ca. 14:45 Uhr begeben sich die Teilnehmer in kleinen Gruppen von ca. 15 Personen auf die Strecke. Vom Blausteinsee geht es über Bourheim, Kirchberg, Schophoven nach Pier und von dort hinauf zum Indemann. Weiter über Lucherberg zum Tagebau, wo auch Teilstrecken gefahren werden dürfen, die normalerweise nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Von dort geht es zurück zum Blausteinsee. Bei der Radausfahrt handelt es sich um eine Besichtigungstour der Strecke und nicht um einen Wettkampf.

Aus organisatorischen Gründen ist die Teilnahme an der Radausfahrt nur bei vorheriger Anmeldung möglich. Für die Teilnehmer besteht Helmpflicht. Eine Anmeldung ist unter indeland@web.de oder über die Internetseite des indeland-Triathlon bis zum 19. Mai möglich.

Weitere Informationen unter www.indelan-triathlon.de -
Informationen zu Olaf Sabatschus unter www.olafsabatschus.de
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: RadstreckeTestfahrtStadtJülichRadausfahrtIronman-SiegerTriathlon-ProfiOlafSabatschus