Mit dem E-Bike gemütlich die Pfalz erkunden -
genussvolles Angebot für Gruppen

16.02.2011 17:32
2011 können Gruppen an der Deutschen Weinstraße mit dem Pedelec Spaß und Genuss gemeinsam erleben

Die zum Teil hügelige Deutsche Weinstraße ist vielen Radlern zu anstrengend. Sie bevorzugten deswegen Regionen und Flusstäler die gemütliches Radfahren ermöglichen.Dies wird sich durch das Vorhandensein von E-Bikes bzw. Pedelecs ändern.Bereits im vergangenen Jahr konnten an der Weinstraße bei Hotels, Fahrradhändlern und Touristinformationen zwei E-Bikes ausgeliehen werden. Für Gruppen gab es keine entsprechende Ausleihmöglichkeiten.

"In diesem Jahr stehen erstmals Pedelecs renommierter Hersteller mit Reichweiten zwischen 80 und 140 Kilometern zur Ausleihe durch Gruppen zur Verfügung. Damit ist es auch für Freunde und andere Gruppen möglich, die schwierigsten Strecken mit elektrischem Rückenwind durch leichtes Treten in die Pedale zu bewältigen.Alle können mitradeln, niemand bleibt zurück. Auch Untrainierte können dabei sein und Freude und Spaß haben", so Norbert Arend, Inhaber von genussradeln-pfalz.

Gerade für Gruppen von Freunden, Arbeits- und Vereinskollegen aber auch für Familientreffen, die Spaß und Genuss verbinden wollen, ist die Schlemmer- und Erlebnisregion ein ideales Ziel. Nachdem am Tag malerische kleine Winzerdörfer mit vielen gepflegten Fachwerkhäusern und die paradiesische, mediterrane Landschaft gemütlich erkundet wurden, besteht insbesondere am Abend Gelegenheit, die köstlichen Produkte der Region zu kosten.

Programm und weitere Infos:
genussradeln-pfalz,
67482 Venningen
Tel. 06323 6209.
www.genussradeln-pfalz.de

genussradeln-pfalz
Norbert Arend
Im Tränkweg 18
67482 Venningen

Quelle: genussradeln-pfalz

Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: GruppenausflugElektroradPedelecWeinstraßeE-BikeRadtourenRadurlaubVerleihKurzurlaubWeinreisenWochenendarrangement