Grünes C – Neuer Freiraum für die Region Köln/Bonn
Radtour im Rahmen der Rheinischen Welt-Ausstellung der Regionale 2010

27.09.2010 16:05
Einen gelungenen Start ins Wochenende bietet die Radtour „Grünes C – Neuer Freiraum für die Region Köln/Bonn“ an, die im Rahmen der Rheinischen Welt-Ausstellung der Regionale 2010 am Freitag, den 8. Oktober in der Zeit von 16 bis 18 Uhr stattfindet.

Das Grüne C vernetzt die Freiräume im Norden der Stadt Bonn und schafft dabei „Brückenschläge“ über den Rhein. Während der Radtour erfahren Interessierte direkt vor Ort und unmittelbar von den Projektleitern alles zu den aktuellen Freiraumprojekten im Grünen C. Die Projektleiter David Baier und Alexandra Dittmar vom Amt für Stadtgrün der Bundesstadt Bonn erläutern nicht nur Pläne und Baustellen, sondern erzählen auch die eine oder andere unerwartete Geschichte am Rande. Auf diese Weise lässt sich die Besonderheit der besuchten Projekte am besten aufzeigen. Um genügend Zeit und Ruhe an den drei Anlaufpunkten zu haben, werden die kurzen Zwischenräume in der Kulturlandschaft des Grünen C mit eigenen Fahrrädern überbrückt.

Der Treffpunkt für die Tour ist um 16 Uhr der Fähranleger Mondorfer Fähre an der Anlegestelle Graurheindorf, Milchgasserweg, 53117 Bonn. Die Fahrt endet gegen 18 Uhr am Grünzug Nord, Waldenburger Ring, 53119 Bonn.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Regionale 2010
Die Regionale 2010 ist ein Strukturprogramm des Landes Nordrhein-Westfalen, das im Turnus von zwei Jahren einer jeweils ausgewählten Region die Möglichkeit bietet, sich selbst und anderen zu präsentieren. Dabei sollen die Qualitäten und Eigenheiten der Region herausgearbeitet werden, um Impulse für deren zukünftige Entwicklung zu geben. Weiter Informationen über die Regionale 2010 und die Projekte gibt es auf der Internetseite www.regionale2010.de.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: GrünesCFreiraumRegionKölnBonn