Stadt Mönchengladbach
4. Juli: Radeln und Gewinnen beim 19. Niederrheinischen Radwandertag

29.06.2010 14:52
Sommerzeit ist Radelzeit. Auch 2010 lädt der Niederrheinische Radwandertag an Rhein und Maas wieder ein zum grenzüberschreitenden „Pedaletreten“. In 74 Orten am Niederrhein und in den benachbarten Niederlanden heißt es am ersten Juli-Sonntag wieder „Mitradeln und gewinnen“.

In Mönchengladbach wird der Niederrheinische Radwandertag wieder von der Marketing Gesellschaft Mönchengladbach mbH organisiert. Am 4. Juli können die Mönchengladbacher Radler zwischen 10 und 17 Uhr am Peter-Schumacher-Platz, Neuwerk kostenlos an den Start gehen. Musik, Pannendienst, Infostände der ortsansässigen Fahrradhändler sowie ein Kinderprogramm umrahmen den Start. Dann heißt es: gemütlich radeln und dabei Stempel sammeln, die von der MGMG und dem Fahrradverein „RV Adler Mönchengladbach Neuwerk 1901 e.V.“ an den Stempelstellen ausgegeben werden. Der erfolgreiche Radsportverein unterstützt die Veranstaltung zum ersten Mal und wird das Publikum auch mit sportlichen Darbietungen begeistern. So kommen unter anderem fast zwei Meter hohe Einräder zum Einsatz, auf denen die jugendlichen Sportler ihr Können beweisen. Wer drei Stempel gesammelt hat, kann abends bei der örtlichen Tombola tolle Preise gewinnen – den Hauptpreis stiftet die Stadtsparkasse Mönchengladbach als Sponsor des Niederrheinischen Radwandertages in Mönchengladbach.

Das Info-Blatt zum Niederrheinischen Radwandertag ist erhältlich in den Rathäusern, bei den Stadtsparkassen, beim Bürgerservice, in den Bibliotheken und Bezirksverwaltungsstellen sowie bei der MGMG. Telefonische Auskunft bei der MGMG, Tel.: 02161.252411, bei der Niederrhein Tourismus GmbH in Viersen, Tel.: 02162.817903.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: StadtMönchengladbach