27.04.2010 11:14Die Fahrt durch das Stammland der Hohenzollern verläuft auf der Bahnstrecke zwischen Eyach und Hechingen im Neckartal. In den Jahren 1972/73 für den regulären Personenverkehr eingestellt, erweckt der Radexpress "Eyachtäler" die Strecke zu neuem Leben.
Von Hechingen geht es die 28 Kilometer dann per Rad über Rangendingen, Stetten, Haigerloch und Bad Imnau zurück nach Eyach, vorbei an "Schloss Haigerloch" sowie dem "Jagd- und Lustschloss Lindich" aus dem 18. Jahrhundert.
Für eine bequeme Freizeit-Tour in die
Schwäbische Alb braucht man an diesen Tagen kein Auto. Möglich macht dies der 3-LÖWEN-TAKT der eine optimale Verbindung von Bus, Bahn und Fahrrad bietet. So fördert er eine Freizeit- und Erlebniskultur, die das Entdecken des "Ländles" besonders einfach und bequem macht. Der 3-LÖWEN-TAKT unterstützt auf diese Weise eine gesunde Umwelt, lebenswerte, staufreie Städte und ermöglicht dennoch uneingeschränkte Mobilität.
Das informative und gut strukturierte Infoblatt enthält alle Informationen, die für eine einfache Ausflugsplanung notwendig sind: u.a. eine detaillierte Beschreibung des Rad- und Wanderweges und aller einzelnen Etappen, Fahrzeiten der Züge, Tipps zu den Sehenswürdigkeiten an der Strecke und Ticketinformationen.
https://www.bwegt.de/
Quelle: Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg mbH
S. Haas-Andreas
Wilhelmsplatz 11
70182 Stuttgart