Passend: Urlaub in Weeze

Tour des Monats April startet in Weeze
Die Herrensitzroute - Mit dem Rad von Schloss zu Schloss

Tour des Monats April startet in Weeze

31.03.2009 11:11
Die Herrensitzroute - Mit dem Rad von Schloss zu Schloss. Die Tour des Monats April

Der Niederrhein ist für seine weitläufige und unberührte Natur bekannt und beliebt. Das ist schon seit Jahrhunderten so. Grafen, Vögte und Landadelige haben sich hier ihre Herrensitze gebaut. Von erstklassig erhalten bis zur Schlossruine ist alles dabei. Die historischen Bauten sind at-traktive Anziehungspunkte für die Touristen.

Ausgangspunkt der dreitägigen Sternfahrt ist das Hotel Jägerhof im Stadtzentrum von Weeze. Das Hotel ist nur fünf Minuten vom Flughafen Weeze entfernt und befindet sich trotzdem in sehr ländlicher Umgebung. Von Weeze aus kann man so manches Kleinod erreichen. Empfehlenswert ist auch ein Abstecher mit dem Fahrrad ins limburgische Arcen. Die Schlossgärten sind dort zu jeder Jahreszeit eine Reise wert.

Es gibt ein Informationspaket zu den mit dem Fahrrad erreichbaren Schlössern und Sehenswürdigkeiten sowie Kartenmaterial in den jeweiligen Tourist-Infos.

Quelle: 2-LAND
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: WeezeradtourHerrensitzrouteSchloss