Radwanderurlaub
Top Radreisen mit besonderem Service - zwölf Touren für Entdecker

16.03.2009 16:46
Radwanderurlaub ist eine schöne Sache. Auf dem Zweirad neue Regionen entdecken, Natur und frische Luft genießen. Bei den zwölf Anbietern der "Top Radreisen" ist ein solcher Aktiv-Urlaub jetzt besonders komfortabel möglich. Das Gepäck wird bequem von Ort zu Ort gebracht und viele weitere Serviceleistungen sind im Tourenpaket inbegriffen. Auf der ITB in Berlin fiel jetzt der Startschuss für das Projekt.

Radwanderer haben die sprichwörtliche Qual der Wahl: Im hohen Norden an der Elbe entlang, durch die Grafschaft Bentheim und ein Stückchen Niederlande oder doch durchs Altmühltal? Zwölf Tourismusverbände aus ganz Deutschland haben sich zur Initiative "Top Radreisen" zusammengeschlossen, um Radtouristen überall den gleichen Service zu garantieren. Die Gäste übernachten in ausgesuchten Unterkünften, die die lokalen Veranstalter für sie ausgewählt haben, und profitieren von den Tipps der Einheimischen - zum Beispiel zu einem guten Restaurant oder einer Sehenswürdigkeit.

Service wird großgeschrieben

Hochwertige Radkarten sind in den zwölf Regionen ebenso selbstverständlich wie eine einheitliche Beschilderung der Routen. Für diejenigen, die nicht ihr eigenes Rad mitbringen möchten, werden Qualitäts-Tourenräder zum Verleih angeboten. Damit unterwegs auch für das leibliche Wohl gesorgt ist, können die Gäste Lunchpakete hinzubuchen. Und wenn doch einmal etwas kaputt geht, ist der Pannenservice schnell zur Stelle - ein Anruf bei der Hotline genügt.

Qualitätsgarantie auf zwölf Routen

Diese und weitere Vorteile haben in der Vergangenheit schon die Gäste der einzelnen Radwege überzeugt. Radurlaub-Neulinge haben die große Auswahl: je nach Vorliebe flach oder hügelig, am Fluss entlang oder durch Wälder und Felder. Wer schon einmal einen der Wege befahren hat, kann die nächste Tour jetzt einfach bei einem der anderen Top Radreisen-Partner buchen, wenn er das Rundum-Sorglos-Paket genießen möchte.

Kostenfreie Hotline

"Da Radtouristen immer auf der Suche nach neuen Erlebnissen und neuen Strecken sind, haben wir uns jetzt mit zwölf kompetenten Partnern zu den Top Radreisen zusammengeschlossen." sagt Wilhelm Koormann von der Hasetal Touristik GmbH. An der kostenfreien Hotline 0800/5557772 können sich Radfahrer informieren und auch ihre Buchung vornehmen. Weitere Informationen bietet auch die Internetseite www.topradreisen.de.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: TopRadreisenservicezwölfTourenEntdeckerRadwanderurlaubitbberlinluftgeniessentourenpaketezweirad