Passend: Urlaub in Kittendorf

Feurige Neujahrsnacht
Flamenco auf Schloss Kittendorf

Feurige Neujahrsnacht

21.11.2007 09:38
Viva España: Auf Schloss Kittendorf in der Mecklenburgischen Schweiz können Gäste bei heißen Flamenco- und Tango Argentino-Klängen den Jahreswechsel feiern. Die Schlossherren laden vom 28. Dezember bis zum 1. Januar zu einem stilvollen Silvester-Arrangement ein. Im Angebot enthalten sind unter anderem vier Übernachtungen und die Teilnahme an der Silvestergala. Hier verwöhnt ein edles Fünfgangmenü die Gaumen der Gäste. Zwischen den einzelnen Gängen erfreuen Flamenco- und Tango Argentino-Tänzer, spanische Rhythmen und klassische Musik das Publikum. Und wer sich nach den Tanzeinlagen nicht mehr auf den Stühlen halten kann, schwingt nach dem Essen selbst das Tanzbein. Wem die Beine dann am 1. Januar noch schwer sind, der bucht einfach eine Verlängerungsnacht für 34,50 Euro pro Person.

Die Tage bis zur Silvestergala können Gäste dazu nutzen, um die Region zu erkunden. Im Tiergarten an den 1000-jährigen Ivenacker Eichen wird täglich um 12.00 Uhr ein Damwildrudel von etwa 80 Tieren gefüttert. Der Tiergarten wurde 1710 angelegt, als Ivenack noch ein Rittergut war. Reizvoll ist sicher auch ein Besuch des Fritz-Reuter-Literaturmuseums in Stavenhagen. Ein Flyer, erhältlich beim Tourismusverband Mecklenburgische Schweiz, nennt wichtige Schaffensorte des niederdeutschen Dichters, zu denen Gäste eine kleine Rundreise unternehmen können. Einblicke in die heimische Unterwasserwelt bietet das etwa 30 Kilometer entfernte Müritzeum in Waren. Hier tummeln sich Maränen hinter einer riesigen Aquariumscheibe, eine Vogelflugvitrine zeigt verschiedene Vogelarten wie den Eisvogel beim Flug und ein Moorkabinett lädt zum Gruseln ein.

Buchung unter: Schloss Kittendorf, Tel.: 039955 500, Fax: 039955 50140, www.schloss-kittendorf.de