Sport und Wellness 2007
Der Angerhof präsentiert sein neues Wohlfühl-Programm

Sport und Wellness 2007

18.01.2007 16:09
Das von Stiftung Warentest zum besten deutschen Vier-Sterne Wellnesshotel gekürte Haus erweitert sein Behandlungs-Angebot

Noch mehr Wellness im Bayerischen Wald:
Pünktlich zum Start in das neue Jahr präsentiert das Sport- und Wellnesshotel Angerhof seine aktuelle Broschüre mit vielen neuen Wellness-Angeboten und Arrangements. Dazu zählen unter anderem eine Ohrenkerzen-Behandlung, die Dorn-Methode mit anschließender Breuss-Massage, ein Bierbad und ein Weintresterbad, eine erfrischende Sportmassage sowie eine Hamam-Zeremonie. Ebenfalls neu konzipiert wurden die ein- bis dreitägigen „Thalasso-Tage“ zum Beispiel inklusive einer Entspannungsmassage mit Aromaceane-Ölen, einem Körperpeeling mit Algenpackung oder einem Meersalzbad.

„Unser Anspruch ist es, unsere Gäste immer wieder zu überraschen und zu verwöhnen“, erklärt Franz Wagnermayr, Besitzer des Sport- und Wellnesshotels Angerhof. „Dazu gehört für uns die beständige Erweiterung des Wellness-Programms ebenso wie die kontinuierliche Arbeit an unserem Service und unserem kulinarischen Angebot“. Bereits 2004 war das Hotel für seinen Ideenreichtum mit dem Bayerischen Innovationspreis ausgezeichnet worden. Dass sich das Team um die Familie Wagnermayr seine Innovationskraft bewahrt hat, zeigt sich nun auch in der aktuellen Broschüre.

Das Sport- und Wellnesshotel Angerhof liegt inmitten des Naturparks Bayerischer Wald am Ortsrand von St. Englmar. Für seine 2.000 Quadratmeter große Vital-Wellness-Therme wurde das Haus von der Stiftung Warentest im Jahr 2003 zum besten Vier-Sterne Wellnesshotel Deutschlands gekürt. Zu den aktuellen Auszeichnungen zählen der Titel „Wellness-Resort des Jahres für Deutschland 2007“, der vom „Großen Restaurant & Hotel Guide“ verliehen wird, sowie die Nominierung für die „Wellness-Aphrodite 2007“ in der Rubrik Innovation durch den Freizeit-Verlag Landsberg, Herausgeber des Fachmagazins Top Hotel. Hierbei belegte der Angerhof den zweiten Platz und erhielt die kleine Wellness-Aphrodite. „Diese Auszeichnung freut uns ganz besonders“, so Wagnermayr, Geschäftsinhaber des Angerhofs. Das Haus wurde als einziges Hotel in Niederbayern für den Preis nominiert.

Eine Übernachtung pro Person im Doppelzimmer kostet ab 95 Euro. Darin enthalten sind Verwöhn-Halbpension sowie die Nutzung der Wellness-Landschaft.

Weitere Auskünfte:
Sport- und Wellnesshotel Angerhof Am Anger 38 D-94379 St. Englmar / Bayerischer Wald Fon +49 (0) 9965 1 86 0 Fax +49 (0) 9965 1 86 19 hotel@angerhof.de www.angerhof.de

Quelle: Angelika Hermann-Meier PR