Noch drei Tage bis zum Winter-Opening:
Im Gletscherskigebiet von Zell am See-Kaprun

13.11.2007 14:02
Es ist angerichtet: Countdown für das "white-start" auf dem Kitzsteinhorn

Zell am See-Kaprun (ots) - Während die heiße Phase des "white-start" Winter-Openings in Zell am See-Kaprun begonnen hat, gibt sich der Kitzsteinhorngletscher ganz cool: Mit aktuell mehr als zweieinhalb Metern Schnee bietet das 2.950 Meter hohe Plateau perfekte Bedingungen für einen Saisonauftakt nach Maß. Und es wird sogar noch besser: Bis zum Beginn des Festivals am 17. November werden sicher noch einige dicke Flocken frischen Neuschnees hinzukommen.

Mit bestem Weiß allein ist es natürlich nicht getan. Deshalb hat sich die Region für den Willkommensgruß an Frau Holle Verstärkung geholt: Mit DJ Gordon Edge, bekannt als "The Trumpet Man", und Tara McDonald sorgen zwei echte Größen der Clubszene für feinste Beats und jede Menge Partystimmung. Zusammen bringen die beiden ihre Gäste im "Snow Atrium" aus 18 Schneesäulen so richtig in Fahrt. Los geht das große 'be:open snow-clubbing' nahe dem Alpincenter auf 2.450 Höhenmetern am Samstagnachmittag! Auch hier warten schon heute zwei Meter Schnee darauf, endlich erobert zu werden.

Seine Spuren zieht man dabei am besten mit den neuesten Skimodellen in den Untergrund. Nicht nur das: Ein Wochenende lang dürfen auch Helme und Handschuhe namhafter Hersteller ausgiebig getestet werden. Und wer sich nach einem Pistenausflug wieder so richtig entspannen möchte, lässt seine Muskeln einfach im "Massage-Drive-in" direkt auf der Piste durchkneten. Oder doch lieber ein Besuch auf der Relax-Insel? Das "white-start" Gletscherwochenende macht's möglich!

Quelle: na gmbh