Saisonstart in Mayrhofen
Der lang ersehnte Winter ist da

12.11.2007 11:01
Mayrhofen (ots) - Die neuen Bretter kommen gerade vom Service, Freunde erzählen von ihrer ersten Skitour im Zillertal und sogar in der Stadt ist der erste Schnee schon gefallen. Höchste Zeit den vergangenen Winter zu vergessen und die Skisaison 2007/08 willkommen zu heißen: Bereits am kommenden Samstag (17.11.) wird in Mayrhofen der Actionberg Penken erstmals eröffnet. Mit der großen "snow.break-Party" vom 07.-09. wird die Saison dann offiziell im ganzen Tal gefeiert. Der der Genießerberg Ahorn wird ab Mitte Dezember die ungeduldigen Wintersportler ebenfalls mit offenen Armen empfangen. Durch die Höhenlage (ab 1.800 Meter) und die 100-prozentige Beschneiung des Skigebietes garantieren die Mayrhofner ungetrübtes Wintersportvergnügen bis April 2008.

Nach bis zu 1,50m Neuschnee am Wochenende starten wir bereits am 17.11.07 - also kommendes Wochenende in die neue Wintersaison in Mayrhofen am Penken!!!

Die Horbergbahn sowie voraussichtlich der 3 SB Penken, 4SB Lärchwald, 8SB Tappenalm und 6 SB Schneekar werden für alle Wintersportfreunde bereits am Wochenende 17./18.11 sowie 24./25.11. geöffnet sein.

Ab 01.12. starten wir dann mit durchgehendem Betrieb in die reguläre Saison.

Jetzt fängt es bei allen Wintersportlern an zu kribbeln. In Mayrhofen finden Skifahrer und Snowboarder auch in dieser Saison alles, was sie am vergangenen Winter vermisst haben: Die Skigebiete Ahorn und Penken beginnen auf 1.800 Meter über Normalnull, gehören damit zu den höchstgelegenen Wintersport-Destinationen Österreichs und können somit als schneesicher bezeichnet werden. Sollte doch einmal das ersehnte Weiß für kurze Zeit ausbleiben, so können die Mayrhofner Bergbahnen mit 147 Schneeerzeugern immer eine 100-prozentige Beschneiung von Ahorn und Penken garantieren.

Um die ganze Saison über optimale Bedingungen und damit grenzenloses Wintersportvergnügen zu gewährleisten, werden die 157 Pistenkilometer auch bei natürlichem Schneefall immer mit einer Grundlage künstlich beschneit. Durch diesen speziellen Service waren die Mayrhofner Gäste sogar im vergangenen schneearmen Winter mit den Pistenverhältnissen durchgehend sehr zufrieden.

Moderne Liftanlagen, spektakuläre Events und innovative Specials

Neben den einzigartigen Pistenverhältnissen bietet Mayrhofen moderne Liftanlagen, spektakuläre Events und innovative Specials: Der Actionberg Penken beeindruckt durch die legendäre Harakiri nicht nur mit der steilsten, präparierten Piste Österreichs, sondern bietet mit dem erneuerten und vergrößerten Vans Penken Park einen der angesehensten Treffpunkte der internationalen Freestyle-Szene. Vis à Vis erhebt sich der weitläufige Genießerberg Ahorn. Die mit der größten Gondel Österreichs ausgestattete neue Ahornbahn bringt die Mayrhofner Gäste in nur sechseinhalb Minuten in das Entspannungsparadies auf 2.000 Metern. Dort können die Wintersportler lässige Lounge-Atmosphäre und exklusive Übernachtungen im einzigartigen Igludorf der Mayrhofner White Lounge genießen und die breiten Pisten des Ahorns entspannt hinunter schwingen. Zurück zur White Lounge auf dem Ahornplateau gelangen die Wintersportler mit der neuen 8-er Sesselbahn. Als erste kinder- und anfängerfreundliche Liftanlage Österreichs mit selbst schließenden Überkopfbügeln ausgestattet ist die 8-er Sesselbahn eine Weltneuheit.