Passend: Urlaub in Bad Langensalza

Im Jahr 2007 ist es bereits der 12. Wettbewerb
Blumenschmuckwettbewerb in Bad Langensalza

07.08.2007 14:56
Ziel des Wettbewerbs ist es, die Bürger der Stadt anzuregen, ihr Wohn- und Arbeitsumfeld zu gestalten, um unsere Stadt noch schöner und attraktiver werden zu lassen.

Um dies zu erreichen, lässt sich vor allem daran erkennen, wie liebevoll Blumenkästen, Vorgärten, gesamte Häuser und Grundstücke in der Stadt und in den Ortsteilen gestaltet und gepflegt werden.

Nachdem in der Ratswaage vom 07. – 26. August die Bilder in den drei Kategorien Rosen, Balkonkästen /Kübel und Gesamteindruck zur Beurteilung auslagen wurde die Auszeichnung der Sieger am 09. September zum Tag des Denkmals im Bund vorgenommen.

In diesem Jahr wurde die Rekordzahl von 427 Objekten in die Wertung des Blumenschmuckwettbewerbes einbezogen. Dazu wurden zwei Durchgänge in Bad Langensalza, einer zur Bewertung der Rosen und der andere für die Balkonkästen und den Gesamteindruck mit 294 Objekten und ein Durchgang in den 12 Gemeinden mit 133 Bildern vorgenommen. Alle Beteiligte erhielten von der Stadtverwaltung eine Benachrichtigung, dass sie am Blumenwett-bewerb teilnehmen.

Von der Bewertungskommission für die Auszeichnungen wurden 177 abgegebene Beurteilungen der Bürger mit berücksichtigt.

Die Kommission hatte den Eindruck, dass sich neben den seit vielen Jahren zahlreichen Bürgern, die immer wieder wunderschönen Blumengestaltung zeigen, sich in diesem Jahr der Blumenschmuck erweitert hat. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken, denn es ist nicht nur eine Freude, wenn man sich an der Blumenpracht erfreuen kann, sondern sie trägt zur Verschönerung unserer Stadt bei, damit die Touristen einen unvergessenen Eindruck bekommen.

Es wurden in den Rubriken „Rosen“ 12 Sieger

„Balkonkästen /Kübel“ 5 Sieger „Gesamteindruck“ 11 Sieger ermittelt.

Quelle: Bad Langensalza