Wellnessurlaub mit Kindern
Kinder sind die Flügel der Menschheit

24.08.2006 13:23
24.08.2006 - 11:44 Uhr, Serfaus-Fiss-Ladis Information

In der Wellness-Residenz Schalber in Serfaus/Tirol dürfen sie sich entfalten

Serfaus-Fiss-Ladis (ots) - Wellnessurlaub mit Kindern? Viele halten das für unvereinbar, denn das Entspannungsbedürfnis der Eltern steht ja oft in krassem Gegensatz zum Bewegungsbedürfnis des Nachwuchses. Doch löst sich der Widerspruch sofort auf, wenn am Urlaubsziel oder im Wellnesshotel eine geschickte Trennung beider Anspruchswelten erfolgt. Gib den Erwachsenen ihren eigenen Urlaub und den Kindern auch, das ist das Motto. So wird's beispielsweise in der Wellness-Residenz Schalber in Serfaus/Tirol gemacht. Und beide Seiten sind mit diesem Arrangement sehr glücklich.

Die Wellness-Residenz Schalber liegt am wohl schönsten Platz in Serfaus, 1.400 Meter hoch und mit grandiosem Panoramablick über die Ötztaler Alpen bis hinüber in die Schweiz und nach Südtirol. Das Haus gehört zu der doch recht seltenen Kategorie von Hotels, die Wellnesshotel und Familienhotel gleichzeitig sind. Damit dieser nicht gerade einfache Zweisprung klappt, bietet das Haus viele Einrichtungen doppelt: einmal für die Erwachsenen und einmal für die Kinder. In Familienhallenbad ist beispielsweise Toben und Lärmen erlaubt. Auch im Erlebnisfreibecken mit Gegenstromanlage und in der Familiensauna können sich Kinder alleine vergnügen, oder, wenn gewünscht, zusammen mit ihren Eltern. Ganz dem ungestörten Entspannungsbedürfnis der Erwachsenen ist hingegen der Spa-Bereich des 5-Sterne-Hotels gewidmet. Er bietet unter anderem Thalasso-, Ayurveda-, Shiatsu- und La Stone-Anwendungen. Im Sauna- und Badebereich stehen Kräuterdampfbad, Steinsauna, Solegrotte, Tiroler Schwitzstube, japanisches Dampfbad, Meerwasserpool, Sprudelbad, Asiabadl und Kaiserbadl zur Verfügung. Eltern, die sich ganz in diese Welt der Entspannung zurückziehen wollen, können in dieser Zeit ein ganztägiges Aktionsprogramm für ihre Kinder in Anspruch nehmen. Eine ausgebildete Betreuerin geht mit den jungen Gästen des Hauses hinaus in die Serfauser Natur und hinauf zur Schalber-Kinderalm mit Streichelzoo, wo sie Kreativität und Bewegungsdrang entfalten können.

Bis 30. September 2006 bietet die Wellness Residenz Schalber während der Familien-Wochen Vorzugspreise für Kinder, die im Zimmer der Eltern wohnen. Ab 24,-- EUR pro Kind gibt es eine Übernachtung mit Schalber-Verwöhnpension inklusive gratis Saft und Limo am Getränkebuffet. Mehr dazu bei: Wellness-Residenz Schalber, A-6534 Serfaus/Tirol, Telefon 0043-5476-6770, Fax 0043-5476-677035, E-Mail: info@schalber.com oder im Internet: www.schalber.com

Quelle: news aktuell GmbH