Ab ins Heu
Der Jerzner Hof im Pitztal schickt Genießer ins Gemähte

06.07.2007 13:30
Natur pur. Platz zum Atmen und Wellness für die Augen - das finden Genießer im Pitztal.

Jerzens (ots) - Das traditionelle Heubad ist hier ein besonders natürliches Vergnügen, denn das pieksende Naturwunder wird auf über 1.600 Metern geerntet. Glücklich gedeiht hier das Gras, frei von Umwelteinflüssen, und harrt des Tages, an dem es fünfhundert Meter tiefer an seinen Bestimmungsort transportiert wird, in den Jerzner Hof. Das Vier-Sterne-Haus setzt mit der neuen Wellness-Oase SAIWALO ein Highlight im Tal.

Die Feldarbeit war früher ein wahrlich anstrengender Job. Vor Sonnenaufgang raus aus den Federn, schwere körperliche Arbeit, zur kurzen Mittagszeit gab es ein spärliches Mahl, bei dem aus einem Topf gelöffelt wurde. Hätte man den Einwand "Entspannung" oder "Regeneration" angebracht, wäre dieser gänzlich unverstanden verhallt. Dennoch wussten die Menschen schon damals, was es mit dem frisch geernteten Heu auf sich hat. Die ätherischen Öle, die Wirk- und Duftstoffe des frischen Halmes sorgen für die Entspannung der Muskulatur, fördern die Durchblutung und entschlacken den Körper. Bucht man heute im Jerzner Hof das Heubad für 32,- Euro, bekommt man diesen Natur-Genuss standesgemäß im neuen, 1.400 Quadratmeter großen Wellnessbereich geliefert. Das Doppelzimmer gibt es ab 74,- Euro/Person. Darin enthalten sind Dreiviertelpension mit Frühstück, Wellness-Buffet am Mittag, Kuchen für den Nachmittag und ein 5-Gang-Wahlmenü am Abend.

Weitere Informationen:

Jerzner Hof Sonne Wonne Hotel http://www.jerznerhof.at/ mailto:info@jerznerhof.at A-6474 Jerzens 170 Tel.: +43 (0)5414 85100 Fax: +43 (0)5414 851012

Den Text mit Bildern finden Sie unter http://www.ots.at/redirect.php?JerznerHof Rückfragehinweis:

MAROundPARTNER GmbH Werbung und Public Relations Silvia Eger Am Knie 8 D-81241 München Tel.: +49 (0)89 547118-80 Fax: +49 (0)89 547118-10 mailto:seger@maropublic.com

Quelle: news aktuell GmbH