Passend: Urlaub in Stuttgart (Deutschland)

Fotoausstellung im relexa Waldhotel Schatten
Außergewöhnliche Ausstellung des Künstlers Marcus Gwiasda im relexa Waldhotel Schatten in Stuttgart

14.03.2013 16:02
Seit dem 1. März können Besucher und Gäste des relexa Waldhotel Schatten eine Fotoausstellung der ganz besonderen Art bestaunen.
Der Stuttgarter Künstler Marcus Gwiasda stellt in den Bereichen der Salonebene seine Werke -Mobigrafien- aus.

"Mobigrafie ist die Wortkombination aus Mobiltelefon und Fotografie. Seitdem Mobiltelefone (Smartphones) immer leistungsstärkere Kameras und Bearbeitungsmöglichkeiten bieten, wird die Fotokunst mit der minimalistischen Ausrüstung Smartphone und Bildgestaltung über Apps immer professioneller.

Diese Art der Fotokunst hat auch der Stuttgarter Künstler Marcus Gwiasda für sich entdeckt. Seine Bilder entstehen ausschließlich mit dem Mobiltelefon, er kombiniert Kamera-Apps und Bearbeitungstools mit experimentellen Blickwinkeln, Lichteinflüssen und Momentaufnahmen. Dadurch entstehen seine Mobigrafien, deren Basis die herkömmlichen Dinge seiner unmittelbaren Umgebung sind: Alltägliches wie Glas- Stahlkonstruktion eines Gebäudes oder eine Backsteinfassade. Diese verwandelt er in seinen Fotografien durch Neigen, Kippen oder Drehen zu ganz neuen Formen, Lichtspielen, Strukturexperimenten und erstaunlichen Reflektionen. Die Ansichten sind minimalistisch - deren Wirkung aber eindrucksvoll und fesselnd.

"Meine Entscheidung, für die Anfertigung der Bilder anstelle einer klassischen Kameraausrüstung ein Smartphone zu verwenden, resultiert aus der für mich unverzichtbaren Freiheit in Bewegung und Perspektive. Als ständiger Begleiter auf allen Wegen durch das tägliche Leben steht das jederzeit einsatzbereite Handy für uneingeschränkte Mobilität.", so Gwiasda.

Die Ausstellung können Sie noch bis Ende Februar 2014 in den Ausstellungsräumen erleben. Die Ausstellung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht notwendig. Sie können die Exponate auch käuflich erwerben.
Weitere Informationen zum Künstler und seinen Werken finden Sie auf seiner Webseite

Weitere Informationen:
Das relexa Waldhotel Schatten liegt günstig angebunden an den wichtigsten Autobahnen mit schnellen Wegen zum Flughafen Stuttgart und dennoch ruhig in grüner Lage am Wald. Das Hotel ist für einen Städtetrip nach Stuttgart genauso geeignet wie für einen Urlaub im "Ländle" oder professionelle Tagungen im Grünen.

***Adresse der Ausstellung***
relexa Waldhotel Schatten Stuttgart
Magstadter Straße
70569 Stuttgart
Telefon: +49 711 6867 0

Quelle: relexa hotel GmbH


Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: relexaWaldhotelSchattenHotelStuttgartKunstMobigrafieKünstlerFotografieSmartphoneMarcusGwiasdaFotoausstellung