Radwege Deutschland
Wurmtalroute

04.03.2013 17:23
Länge: 130 km

Mit der „Wurmtalroute" ist ein 130 km langes grenzüberschreitendes Radwegenetz entstanden, das erstmals die vier Kommunen Kerkrade/ NL, Landgraaf/NL, Herzogenrath und Übach-Palenberg verbindet. Dabei ist einmalig, dass das in Belgien und in den Niederlanden so beliebte und mit großem Erfolg umgesetzte Knotenpunktsystem jetzt auch bei uns hier in der Bundesrepublik Deutschland übernommen worden ist.

Zahlreiche ausgeschilderte Einstiegsmöglichkeiten, an denen sich Parkplätze für Personenwagen befinden, bieten dem Radfahrer Start und Ziel für seine Route im Knotenpunktsystem. Dabei wurden auch die Bahnhöfe in Herzogenrath und Übach-Palenberg mit berücksichtigt.

Komfortable und ruhige Radwege führen anhand der eindeutigen Ausschilderung an die landschaftlich schönsten Stellen.

Ein Begleitheft, natürlich zweisprachig, das Informationen zu den vielen Sehenswürdigkeiten gibt, ist mit einer Radwanderkarte mit genauen Kilometerangaben zwischen den einzelnen Knotenpunkten, erschienen. Damit kann man in Ruhe schon zu Hause planen, ob man eine große oder kleine Runde "drehen" will.

Orte auf dem Radweg:
•Kerkrade
•Landgraaf
•Herzogenrath
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: WurmtalrouteRadwegeDeutschlandKerkradeLandgraafHerzogenrathEinstiegsmöglichkeitenBeschreibung