Passend: Urlaub in Krün (Deutschland)

Alpenwelt Karwendel
Tollkühne Helden auf Holzlatten starten bei "Nostalski", dem historischen Skirennen in Krün, Bayern

Alpenwelt Karwendel


07.01.2013 16:36
Mit geschnürten Lederschuhen und alten Holzlatten anstelle von Hightech-Skistiefeln und Carving-Skiern gehen die "Nostalski"-Athleten an den Start.
Am 12. Januar 2013 startet der äußerst amüsante Bewerb um 12 Uhr im oberbayerischen Krün, rund 20 Minuten südlich von Garmisch-Partenkirchen. In abenteuerlichen Kombinationen werden dann etwa 100 weibliche und männliche Nostalgie-Fans über die Hänge des Barmseelifts in der Alpenwelt Karwendel flitzen, Schanzensprünge inklusive.

Original ist Pflicht
Historisches Material gilt dabei als Ehrensache, moderne Hilfsmittel, wie Spanngurte statt Lederriemen sind nicht erlaubt. Auch die Kleidung muss nostalgisch sein: " Es G"wand muass zur Ausrüstung passen", so Alois Stelzl, Vorstand des Junggesellenvereins Krün, der diese Wintergaudi vor fünf Jahren am Stammtisch aus der Taufe hob und bis heute organisiert.

Eine Riesengaudi
Tollkühne Frauen und Männer starten in je zwei Klassen, nämlich mit oder ohne Kanten. Und die Nostalskifahrer müssen laut Teilnahmebedingungen alle Tore passieren und mit "mindestens einem Ski die Ziellinie überqueren". Reglement hin oder her - der Spaß steht im Vordergrund.

Kontakt:
Alois Stelzl, Junggesellenverein Krün,
Tel: 08825-624

Bildrechte: Junggesellenverein Krün

Quelle: Alpenwelt Karwendel / c/o Tourist-Info Krün
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: AlpenweltKarwendelKrünWinterWinterurlaubSkirennenWintersportBarmseeliftRiesengaudiNostalski