Passend: Urlaub in Mönchengladbach (Deutschland)

Kunst und Handwerk im Advent am 8. und 9. Dezember 2012
Mönchengladbach: Weihnachtsmarkt vor idyllischer Schlosskulisse

19.11.2012 11:17
Zum inzwischen 14. Mal findet am Samstag und Sonntag, 8.und 9. Dezember, der Kunst und Handwerkermarkt im Museum Schloss Rheydt statt. Darauf macht das Städtische Museum Schloss Rheydt jetzt schon einmal aufmerksam. Unter dem Motto "die besondere Mischung macht's" stellen Kunsthandwerker, Textildesigner, Metall- und Schmuckgestalter, Keramiker und Künstler in der idyllischen Schlossanlage und im Herrenhaus wie in der Vorburg aus. Gerade durch die besondere Qualität der angebotenen Waren hebt sich der Markt aus der Masse der traditionellen Weihnachtsmärkte hervor. Neben den besonderen kulinarischen Angeboten wie Senf, Marmeladen, Schokolade, Honig und Kaffee gibt es jede Menge Unikate aus dem kunsthandwerklichen Bereich. Mit über 70 Ausstellern bietet der Markt ein umfangreiches und vielseitiges Angebot an schönen Dingen, die sich nicht nur als Weihnachtsgeschenk für den besonderen Geschmack eignen. Wer das Einzigartige schätzt, kommt in Schloss Rheydt am zweiten Adventswochenende auf seine Kosten. Nach dem Marktbesuch im Schloss lädt der Arkadenhof mit seinem besonderen Flair zum Verweilen bei Glühwein, Kinderpunsch und Kaffee sowie mit Suppen, Crepes und heißen Maronen ein. (pmg/sp)

Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: MönchengladbachWeihnachtsmarktidyllischSchlosskulisseHandwerkermarktAdventHandwerkKunstSchlossRheydtArkadenhof