Passend: Hotel Alte Post (Österreich)

Ski und Sport de Luxe
In St. Anton am Arlberg die schönen Dinge des Lebens genießen

Ski und Sport de Luxe


05.09.2012 14:02
Der Limousinen-Service steht schon am Flughafen bereit, wenn der Privatjet landet. Ohne Umwege geht es in den renommierten Skiort St. Anton am Arlberg in Tirol. Hier checkt der Gast ein in eines der neuen Sterne-Hotels, wird mit Champagner vom persönlichen Butler begrüßt und entspannt anschließend im hoteleigenen Spa. Gespeist wird am Abend in einem Haubenrestaurant nach Wahl und am nächsten Morgen wartet bereits der private Skiguide, um mit seinem Schützling die 280 Kilometer Abfahrten oder das freie Gelände zu erkunden. St. Anton am Arlberg bietet allerbeste Voraussetzungen für einen sportlichen Winterurlaub de Luxe: Skivergnügen mit Genuss, Luxus, Flexibilität und Diskretion.

Foto: Sonne, Schnee, Ski und ein Einkehrschwung für Feinschmecker in St. Anton am Arlberg.
Bildnachweis: TVB St. Anton am Arlberg

Elegant nächtigen
Allein in der vergangenen Saison haben in St. Anton am Arlberg vier neue Hotels in der 4- und 5-Sterne-Kategorie eröffnet: der noble „Tannenhof“ mit eigener Skihütte, „Das Mooser Hotel“ mit „Ski-in Ski-out“ vom Feinsten, das „m3hotel“ mit Dachterrasse und Gipfelblick sowie das historische „Hotel Valluga“. Im Dezember 2012 folgt noch „Anthony’s Life & Style Hotel“ in unmittelbarer Nähe zu den Arlberger Bergbahnen. Mit diesen neuen Luxus-Herbergen wird die Auswahl der stilvollen Unterkünfte in St. Anton am Arlberg noch größer. Darüber freuen sich nicht nur Wintersportler, sondern alle, die Wellness, Kulinarik und Dienstleistung auf hohem Niveau sowie den exklusiven Flair des Arlbergs schätzen. „Kaum woanders werden so viele 4- und 5-Sterne-Hotels innerhalb so kurzer Zeit eröffnet. Wir begrüßen diese Qualitätssteigerung sehr und können damit drei Häuser in der 5-Sterne-Kategorie und 42 in der 4-Sterne-Kategorie in St. Anton am Arlberg und in St. Christoph am Arlberg nennen“, freut sich Martin Ebster, Direktor des Tourismusverbandes St. Anton am Arlberg, auf die neuen alpinen Resorts.
Internetadressen:
www.hoteltannenhof.net, www.mooserhotel.at, www.m3hotel.at, www.vallugahotel.com, www.anthonys.at

VIP-Service „Arlberg Exklusiv“
Individuelle Bewegungsfreiheit und eine professionelle Organisation gewährleistet der VIP-Service „Arlberg Exklusiv“. Ob mit dem Privatjet in den Skiurlaub fliegen, von einem Chauffeur abgeholt werden, einen Helikopter-Service in Anspruch nehmen, ein privates Event organisieren oder in Begleitung von Personenschutz Ski fahren gehen – St. Anton am Arlberg ist für sämtliche Eventualitäten und Wünsche gewappnet. Das Unternehmen „Arlberg Exklusiv“ bietet einen umfassenden Service und auch bekannte Persönlichkeiten können sich sicher sein: In der internationalen Wintersportdestination St. Anton am Arlberg verbringen sie einen weitestgehend ungestörten Urlaub. Der Tourismusverband sowie die Hotels, Restaurants und Skischulen halten sich streng an die Policy, prominente Gäste zu schützen und ihre Anwesenheit nicht an Medien und die Öffentlichkeit weiter zu geben. www.arlbergexclusive.com

Einkehrschwung für Feinschmecker
Wie wäre es mit einer exquisiten Bouillabaisse an Aioli in luftiger Höhe mit Blick auf die verschneiten Arlberger Gipfel? In der Verwallstube ist dies zwar eine Selbstverständlichkeit aber zugleich auch eine Besonderheit, denn das Restaurant befindet sich auf 2.085 Metern. Es ist das höchstgelegene Zwei-Hauben-Restaurant Europas. Der internationale Wintersportort ist bekannt für seine exzellente Küche, die von Tiroler Schmankerln bis hin zu erlesenen Gourmet-Kreationen reicht.
Auch die Tester des Gault Millau sind von den örtlichen Restaurants überzeugt: Sie zeichneten gleich vier St. Antoner Restaurants für ihre vorzüglichen Speisen, dem bemerkenswerten Service und das Ambiente mit den begehrten Hauben aus. Neben der Verwallstube auf dem Galzig auch die Stube im Hotel Alte Post, das Restaurant im Hotel Arlberg Hospiz sowie die Hospiz Alm in St. Christoph am Arlberg.

Ski fahren in der „Wiege des alpinen Skilaufs“
Im Winter 1921/22 wurde in St. Anton am Arlberg die erste Skischule eröffnet. Gegründet hat sie Hannes Schneider, der wohl bekannteste Skipionier aller Zeiten. Heute befinden sich am Arlberg zahlreiche Skischulen mit einheimischen und international geprüften Ski- und Snowboardlehrern sowie Bergführern, die das Skigebiet mit seinen 280 Kilometern markierten Ski-Abfahrten und 180 Kilometern für Varianten im freien Gelände wie ihre Westentasche kennen. Ob für Anfänger, Fortgeschrittene oder Experten – ein privater Skiguide ist über die Skischulen jederzeit buchbar, auch für mehrere Tage und in den unterschiedlichsten Sprachen. Er zeigt seinem Gast je nach Könnerstufe die schönsten Ecken am Arlberg auf und abseits der Piste.



Weitere Auskünfte gibt es im Informationsbüro St. Anton am Arlberg unter +43 (5446) 2 26 90 oder www.stantonamarlberg.com
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: SkiSportLuxeSkisportStAntonArlbergDingeLebensgenießenLimousinen-ServiceSkipionierGourmet-KreationenBouillabaisseAioliVIP-ServiceKulinarikWellnessWintersportdestinationTirolerSchmankerlnHotelAltePost