Passend: Urlaub in Elmshorn (Deutschland)

Elmshorn mit frischem Wind:
Hotel Drei Kronen

Elmshorn mit frischem Wind:


17.08.2012 13:51
Wo sich einst die Könige von Dänemark, Norwegen und Schweden trafen

Bild: Das Hotel Drei Kronen empfängt seine Gäste im neuen Design in der schleswig-holsteinischen Hafenstadt Elmshorn
© Hotel Drei Kronen

Das Hotel Drei Kronen in Elmshorn im schleswig-holsteinischen Kreis Pinneberg startet im neuen Outfit und mit einem neuen Küchenchef. So wurde das traditionsreiche und von Familie Andresen geführte Haus im Restaurant-Bereich renoviert. Das Restaurant Drei Kronen strahlt nun im lebendigen Landhaus-Stil mit hellen und fröhlichen Farben. Der neue Küchenchef Niklas Felsch verbindet marktfrische und saisonale Zutaten mit pfiffigen Ideen. Übernachtungspreise in dem Hotel Drei Kronen starten ab 63 Euro pro Person inklusive Frühstück. Weitere Informationen: www.hotel-drei-kronen-elmshorn.de

Nostalgie trifft Lebensfreude ist das Motto des Hotel Drei Kronen im Flamweg in Elmshorn, das ab sofort im neuen Outfit und mit einem neuen Küchenchef startet. Das familiengeführte Hotel ist ein Haus mit Geschichte und seit über 100 Jahren in Besitz der Familie Andresen. Damals führte hier die wichtigste Hauptstraße in Richtung Norden entlang, viele Reisende machten hier Halt. Angeblich haben sich hier sogar einmal die Könige von Dänemark, Norwegen und Schweden getroffen. Dieses zufällige „Dreikönigstreffen" war dann auch Anlass für den Namen „Drei Kronen“.

Die Außenfront des Hotels und Restaurants wurde kaum verändert.
Und auch in der urigen Gaststube erinnert noch viel an den Ursprung des Hauses. „Die natürliche Lebensfreude, die wir in uns haben und an unsere Gäste weitergeben möchten, spiegelt sich nun auch in der Gestaltung der neuen Räume wieder. Frisches Grün zusammen mit lebendigem Himbeer-Rot. Eine fröhliche Farb-Kombination, die in den traditionellen Räumen Lebendigkeit ins Spiel bringen“, so die Gastgeber Andresen.

Den Gästen stehen insgesamt 26 Zimmer, aufgeteilt in Raucher- und Nichtraucherzimmer, zur Verfügung, die mit Dusche oder Badewanne, Flachbildfernseher, Telefon, Fön und WLAN ausgestattet sind.

Hinter den traditionellen Gemäuern wird modern, marktfrisch und pfiffig für bis zu 120 Restaurantbesucher (zusätzlich für 60 Personen auf der Terrasse) gekocht. Dafür ist der neue Küchenchef Niklas Felsch ab sofort verantwortlich. Der junge Koch absolvierte seine Ausbildung bereits im Hotel Drei Kronen. Wertvolle Erfahrungen sammelte Felsch anschließend in dem renommierten „Jagdhaus Waldfrieden“ in Quickborn. Nun kehrt er zu seinem alten Arbeitgeber mit vielen kreativen Kochideen zurück. Ob ein farbenfroher Hingucker auf dem Tellerrand oder ein besonderes Gericht mit essbaren Blumenblüten – wer anspruchsvoll genießen möchte, ist hier genau richtig.

Im Hotel Drei Kronen kann ebenso gut gefeiert werden, ob zum Geburtstag, zur Hochzeit oder zum Firmenjubiläum. Die Festräume bieten Platz für bis zu 120 Personen. Eines der speziellen Angebote ist das Gratiszimmer für Brautpaare. Das Hotel Drei Kronen richtet das Hochzeitszimmer nach den Wünschen der frisch Vermählten her. Für den Gaumen der Gäste werden marktfrische Menus, Buffets oder à la carte-Speisen serviert.

Elmshorn im Trend
Der Ort Elmshorn, 30 Kilometer nordwestlich von Hamburg gelegen, ist mit seinen rund 50.000 Einwohnern eine bunte, dynamische, moderne und als sechstgrößte Stadt Schleswig-Holsteins allerdings noch überschaubare und touristisch noch weniger entdeckte hübsche Mittelstadt. Der kleine citynahe Hafen der Krückau ist mit seinem Umfeld ein reizvolles Naherholungsgebiet.
Elmshorn ist ebenso Knotenpunkt von drei Fernradwegen: dem Elberadweg, mit einer rechts- und linkselbischen Variante, dem Nordseeküsten-Radweg und dem Ochsenweg. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind hier das Industriemuseum, die St. Nikolai Kirche, der Wasserturm und das Torhaus. Bekannte Elmshorner Persönlichkeiten sind beispielsweise Tennisprofi Michael Stich, Fernsehkoch Tim Mälzer oder die Hip-Hopper Der Tobi & das Bo.

Event-Tipp:
Schleswig-Holsteinisches Musikfestival noch bis zum 26. August 2012. Im Saalbau in Elmshorn findet beispielsweise ein inszeniertes Konzert für Kinder ab sechs Jahren mit Rocky Roccoco statt. Dieses Konzerterlebnis wurde 2011 mit dem YEAH! Young EARopean Award ausgezeichnet. Weitere internationale Größen werden ebenso in der Reithalle Elmshorn zu Gast sein.

Die Zimmerpreise im Hotel Drei Kronen starten ab 63 Euro pro Person im Einzelzimmer inklusive Frühstück (ab 84 Euro das Doppelzimmer). Weitere Informationen sind abrufbar unter www.hotel-drei-kronen-elmshorn.de.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: ElmshornWindHotelDreiKronenKönigeDänemarkNorwegenSchwedenZimmerpreiseSchleswig-HolsteinischesMusikfestivalEvent-TippDreikönigstreffenTerrasseHochzeitenFirmenjubiläumBuffetsHamburgElberadwegKreisPinnebergFlamweg