Passend: Urlaub in Lübeck (Deutschland)

Im Sternerausch:
A-ROSA feiert Sterneköche mit Stargast Iris Berben

Im Sternerausch:


17.06.2012 10:00
Gourmetparty im A-ROSA Travemünde begeistert 200 Gäste

Es war das Gourmetereignis des beginnenden Sommers: die Sterne2-Party am Samstagabend im Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde. Mit prickelndem Champagner stießen gestern über 200 Gäste auf den sensationellen Erfolg der beiden Sternerestaurants von A-ROSA an: Sowohl das „La Mer“ im A-ROSA Sylt mit seinem Küchenchef Sebastian Zier als auch das „Buddenbrooks Restaurant“ im A-ROSA Travemünde unter Christian Scharrer wurden im aktuellem Guide Michelin mit jeweils zwei Sternen ausgezeichnet.

In festlichem Rahmen präsentierten die beiden Meisterköche nun ihr Können einer illustren Runde von Feinschmeckern aus der ganzen Republik. Stargast des Abends war die Schauspielerin und passionierte Köchin Iris Berben. Sie hatte das Resort vor sieben Jahren eröffnet und brachte in ihrer Laudatio das Credo von A-ROSA auf den Punkt: die vier Luxusresorts der Gruppe böten ihren Gästen „nur das Beste“, auch gastronomisch.

Bild: Schauspielerin und Hobbyköchin Iris Berben feierte zusammen mit den beiden Starköchen Christian Scharrer (li) und Sebastian Zier den Erfolg der 2 Sternerestaurants der A-ROSA Gruppe.

Horst Rahe, geschäftsführender Gesellschafter der Deutschen Seereederei, zu der die A-ROSA Resorts gehören, unterstrich in seiner Rede den Stellenwert der Gourmetküche bei A-ROSA: „Die Kulinarik ist, neben Sport und SPA, das Herzstück unserer Vision von zeitgemäßem Lifestyle-Urlaub, in dem das Erlebnis und nicht materieller Überfluss zählen.“ Rahe betonte aber auch: „Mehr als jede Auszeichnung zählt für uns, dass wir unsere Gäste Tag für Tag neu mit Spitzenleistungen überzeugen.“

Kulinarischer Rundgang in Begleitung edler Tropfen
Bei einem kulinarischen Rundgang konnten die Gäste der Sterneparty aus erlesenen Gerichten wählen, die vor ihren Augen von den beiden Sterneköchen zubereitet wurden: „Buddenbrooks“-Chef Christian Scharrer kitzelte die Gaumen mit den Vorspeisen „Caramelisierter Aal mit roter Bete-Struktur“ sowie „Krabben Langostino mit Avocado und Zitrusfrüchten“. Im Anschluss kosteten die Gäste seine „Seezunge mit Bouillabaisse-Fumer“, „Backen vom Wagyu-Beef ‚Stroganoff'“ sowie „Rosa gebratenen Kalbstafelspitz mit Pot-au-feu-Aroma“ überzeugten durch exzellente Qualität und fein abgestimmte Aromen.

Sebastian Zier, der aus dem A-ROSA Sylt nach Travemünde gekommen war, lockte mit sommerlich-frischen Vorspeisen wie „Gurke und Rettich mit Saibling“ sowie „Thunfisch mit Melone und Minze“. Im Anschluss begeisterte der Jungstar die Gäste mit „Kabeljau auf Korianderstampf mit Tomaten-Estragonauszug“, „Confiertem Lammrücken auf Ratatouillepurée mit roten Zwiebeln und Couscous“ und „Getrüffelter Rahmpolenta mit ungestopfter Bio-Gänseleber“. Fruchtige Desserts, hausgemachte Pralinen und ein Mitternachtsimbiss vollendeten den Genussabend. Die perfekte Begleitung beim kulinarischen Rundgang waren edle Tropfen ausgewählter Winzer.

Das Erfolgsgeheimis: Qualität statt Spektakel
Frank Nagel, Geschäftsführer der A-ROSA Resorts, verriet das Erfolgsgeheimnis der A-ROSA Gastronomie: „Wir fördern konsequent junge, mutige Talente und bereiten ihnen die Bühne für ihren Erfolg. Kulinarisch setzen wir auf Qualität statt auf Spektakel. Dafür wurden wir jetzt belohnt.“

Im Rahmen der Sterneparty wurden die A-ROSA Resorts Travemünde und Sylt auch in den kleinen, feinen Kreis der Gourmetresidenzen der Vereinigung „L’Art de Vivre“ aufgenommen.

Für Stimmung sorgten bei dem Event die afrodeutsche Band "Die Herren Simple" mit urbanem Pop-Soul sowie das Trio „Café du Soul" mit mitreißender Soul und Latin Musik.

Die Marke A-ROSA Finest Hideaway Resorts bietet ihren Gästen einen luxuriösen Urlaub in exklusiver Atmosphäre. Die vier A-ROSA Resorts Kitzbühel, Bad Saarow, Travemünde und Sylt befinden sich in exponierten Lagen und verwöhnen ihre Gäste mit erstklassigen Angeboten in den Bereichen SPA, Sport und Kulinarik. Die A-ROSA Finest Hideaway Resorts erhielten mehrfach Auszeichnungen. So wurde das Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde mit dem Travel Award 2011 sowie der Wellness Aphrodite 2010 und dem SPA Diamond Award 2010 ausgezeichnet. Das Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee erhielt den World Travel Award als bestes Golf-Resort Deutschland 2009, 2010 und 2011. Das Grand SPA Resort A-ROSA Kitzbühel wurde vom „Ski Guide Austria 2012“ mit fünf goldenen Schneesternen geehrt und zählt damit zu den besten Wintersporthotels in Österreich. Das im Mai 2010 eröffnete Grand SPA Resort A-ROSA Sylt wurde im Oktober 2011 vom Busche Verlag mit der Auszeichnung „Hotel des Jahres 2012“, Frank Nagel als „Hotelmanager des Jahres 2012“ geehrt.

Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: SternerauschA-ROSAfeiertSterneköcheStargastIrisBerbenKulinarischerRundgangErfolgsgeheimisGourmetpartyTravemündeGourmetereignis