Passend: Hotel INNSIDE DRESDEN - Urlaub in Dresden (Deutschland)

Innside Dresden ist VDR-zertifiziertes Business- und Konferenzhotel
Entscheidungssicherheit für Geschäftsreisende und Tagungsplaner

Innside Dresden ist VDR-zertifiziertes Business- und Konferenzhotel


11.06.2012 13:17
Veranstaltungsplaner und Ge­schäftsreisende brauchen Planungssicherheit. Umso mehr, als der Zeithorizont für die Pla­nung von Konferenzen und Meetings immer kürzer wird. Empfehlungen von Profis aus der Praxis können da als wichtige, vertrauensvolle und schnelle Entscheidungshilfe dienen. Dazu zählen etwa die Zertifizierungen nach den Vorgaben des VDRs (Verband Deutsches Reisemanagement e.V.).

Das stylische Innside Hotel in Dresdens Altstadt mit seinen drei Tagungsräumen sowie 180 extravaganten Zimmern und Suiten hat gleich zwei dieser begehrten Auszeichnungen erhalten und darf sich nun „Certified Business Hotel (CBH)“ und „Certified Conference Hotel (CCH)“ nennen. Zu den vielen Kriterien (allein 73 bei CCH), die geprüft wurden, zählen beispielsweise ein kompetentes Veran­staltungsmanagement mit individuellem und tagungsspezifischem Bankettservice, modernste Technik, Schalldichte und messbare Helligkeit in den Konferenzräumen, Grundrisspläne mit gekennzeichneten Deckenhöhen oder Starkstromanschlüssen und ein standardisiertes Angebotsprocedere. Im Business-Bereich müssen etwa eine ergo­nomische Ausstattung des Arbeitsplatzes, un­eingeschränkter Internetzugang oder Mobil­funk-Erreichbarkeit vorhanden sein.

Das 4-Sterne-Superior Haus hat alle Zertifi­zierungsprozesse mit Bravour gemeistert und dabei überdurchschnittlich gut abge­schnitten. Besonders hervorgehoben wurde von den Prüfern, die alle hauptberuflich als Veranstaltungsmanager in ganz unterschiedlichen Branchen tätig sind, „die Kombination aus hochwertigem, modernem Design, zentraler Lage und hervorra­gendem Service“. Für Marco Bensen, Hoteldirektor, ist dies eine weitere Bestäti­gung für die hohe Qualität, die sein Haus bietet und die bereits vielfach ausgezeich­net wurde. So wird das Innside von tripadvisor bereits als „Bestes Hotel Dresdens“ empfohlen und das hoteleigene „Ven“-Restaurant wurde bei einem lokalen Wettbewerb von 25 Restaurants als bestes Restaurant der Stadt gekürt.

Das Innside Dresden gehört zur spanischen Kette Meliá Hotels International, die in Deutschland mit 22 Hotels, davon neun Innside-Hotels, vertreten ist und ihre Prä­senz in diesem nach Spanien zweitgrößten europäischen Markt der Gruppe stark ausbauen möchte. Rund 20 neue Objekte werden momentan geprüft, vorrangig in den Metropolen Düsseldorf, Hamburg, Köln, München und Stuttgart. Weitere Häu­ser der stylischen, im Vier- bis Fünf-Sterne-Segment angesiedelten Marke Innside werden in Düsseldorf-Medienhafen (2013), Wolfsburg (2013) und Frankfurt (2014) eröffnen.


Weitere Informationen unter:
http://www.innside.com/de/hotel-dresden-innside-premiun-dresden-deutschland.html


Fotos: Innside by Meliá Dresden


Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: InnsideDresdenVDR-zertifiziertesBusinessKonferenzhotelEntscheidungssicherheitGeschäftsreisendeTagungsplanerTagungsräume