Passend: Urlaub in Oesterwurth (Deutschland)

Tierisch gut: Taufe und Malwettbewerb
Neues Schafsmaskottchen „Mägge“ wird getauft

Tierisch gut: Taufe und Malwettbewerb


30.05.2012 11:37
Der Land & Leute Familienpark in Oesterwurth in Schleswig-Holstein freut sich nun, sein neues Schafsmaskottchen am 2. Juni 2012 taufen zu können. So wurde aus allen Namensvorschlägen, die per Email und Facebook eingesendet wurden, der Name „Mägge“ ausgewählt. Zu diesem Anlass veranstaltet der Familienpark einen Malwettbewerb: „Wer malt den schönsten Mägge“. Der Sieger des Malwettbewerbs erhält eine Familienfreikarte in den Park. Die Plätze zwei bis zehn gewinnen Mägge als Kuscheltier.

Bild: „Mägge“ wird am 2. Juni getauft
Copyright: Land&Leute Familienpark

Tierisch gut – das ist nicht nur die Parklandschaft des Land & Leute Familienparks im schleswig-holsteinischen Oesterwurth, wo wollige Kaninchen, aufgeregt schnatternde Gänse und fröhlich tobende Ponys auf die kleinen und großen Gäste warten, sondern auch der neue Name des Maskottchens: „Mägge“. „Wir finden den Namen kindgerecht und originell, er passt richtig gut zu unserem Familienpark“, so Birte Gravert-Ufen, Inhaberin des Land & Leute Familienparks. 30 verschiedene Tierarten und 25 Attraktionen für Spiel und Spaß erstrecken sich hier auf 70.000 Quadratmeter Fläche. Auf der Streichelwiese dürfen die Kinder die Tiere sogar füttern, aber nur mit ausgewähltem Futter, das sie am Parkeingang oder direkt an der Streichelwiese erhalten.

Malwettbewerb: Wer malt den schönsten Mägge?
Zur Freude der Namensfindung und der Taufe am 2. Juni von Schafsmaskottchen Mägge veranstaltet der Land & Leute Familienpark, zertifiziert vom „wunnerland Schleswig-Holstein“ und mit dem Service Siegel Service Qualität Deutschland ausgezeichnet, einen Malwettbewerb. „Wir suchen das schönste Bild mit unserer süßen Mägge“, so Birte Gravert-Ufen.

„Alle Kinder sind aufgerufen, die Buntstifte am 2. Juni bei uns im Park in die Hand zu nehmen und zu zeigen, wie sie sich „Mägge“ auf Papier vorstellen – der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt“. Alle interessierten Teilnehmer können ihre Werke im Park abgeben oder bis zum 09. Juni auch an folgende Adresse schicken: Familienpark Land & Leute , 25764 Oesterwurth, Stichwort „Mägge“.

Die besten zehn Bilder werden mit Preisen prämiert und auch auf der Website und der Facebook-Seite des Familienparks präsentiert. Der Gewinner des Wettbewerbs erhält als Hauptpreis eine Familienfreikarte vom Land & Leute Familienpark für bis zu fünf Familienmitglieder. Plätze zwei bis zehn gewinnen Mägge als Kuscheltier.

Weitere Infos: https://landundleute.sh


Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: MalwettbewerbSchafsmaskottchenMäggeOesterwurthParklandschaftFamilienfreikarte