07.05.2012 09:14Sechs Monate nach dem Antritt seiner Direktorenposition im Mercure Hotel Saarbrücken Süd zieht Sascha Hampe ein positives Resümee: „Wir können erfreuliche Zahlen vermelden. Neben rund drei Prozent mehr Übernachtungsgästen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum hat sich auch das Tagungsgeschäft sehr positiv entwickelt: Seit Januar konnten wir allein mit lokal-regionalen Unternehmen 24 Firmenverträge schließen.“ Sehr zufrieden ist Hampe mit den steigenden Besucherzahlen im Restaurant „L'Orangerie“ - insbesondere hier ist er vom Greifen des neuen Gastronomiekonzepts überzeugt: Äußerlich wurde die Terrasse mit neuem Mobiliar ausgestattet und durch eine zusätzliche Bepflanzung attraktiver gestaltet. Zusätzlich lädt ein ebenfalls neuer Strandbereich mit Liegestühlen zum Relaxen direkt am Pool ein. Inhaltlich sorgt Karsten Scheiper - seit Januar Küchenchef im Mercure Hotel Saarbrücken Süd - für neue Akzente: So kommen sowohl die überarbeitete Karte, die neue Lunchwochenkarte mit fünf Gerichten - beide je inklusive eines leichten Fitnessmenüs - als auch die Tagesempfehlungen mit saisonalen Speisen gut an. „Überhaupt setzen wir verstärkt auf das Thema Fitness und Gesundheit“, betont der Direktor. „Beispielsweise haben wir mit dem unweit gelegenen Fitnessstudio 'Fitness Loft' eine Kooperation geschlossen und bieten unseren Gästen dort kostenfreie Trainingsmöglichkeiten an. Ergänzend wurden Joggingkarten für Laufstrecken im deutsch-französischen Garten erstellt und ausgelegt.“ In den Genuss eines weiteren „Bonbons“ kommen ab Juli 2012 die Stammgäste des Hotels, indem sie an einem monatlichen Burn-out-Seminar teilnehmen dürfen.
Weitere Informationen über das Mercure Hotel Saarbrücken Süd unter www.grandcityhotels.com/de/hotel/list/city/Saarbruecken