Passend: Hotel Alpenbad Hohenhaus (Österreich)

Guildo Horn -
Multitalent und deutscher Entertainer live in der Hohenhaus Tenne und im TUX 1

05.03.2012 20:10
Er ist einer der bekanntesten deutschen Schlagersänger und kann auf eine besonders vielseitige Karriere zurückblicken. Guildo Horn, der mit bürgerlichem Namen Horst Köhler heißt, wird am 7. und 8. März in der Hohenhaus Tenne und im TUX 1 zu Gast sein. Seine Auftritte jeweils um 16.30 Uhr (Hohenhaus Tenne sowie um 22.30 Uhr (TUX 1) sollten Sie sich nicht entgehen lassen. Mit Guildo Horn steht ein wahrer Entertainer im Zillertal auf der Bühne.

Der studierte Musiktherapeut (!) legte 1991 im Alter von 28 Jahren den Grundstein für seine Karriere, als er wöchentlich in den Kölner Musikclub Luxor lud. 1994 belegte er bei der ZDF-Hitparade den dritten Platz. In der Folge tourte er mit seiner Band "Guildo Horn & die Orthopädischen Strümpfe" durch ganz Deutschland mit Stationen u.a. beim Musikfestival Rock am Ring. Sein Musikstil: Hard Rock mit deutschen Schlagertexten. Internationale Hits wurden von ihm gecovert und neu inszeniert. Legendär sind z.B. seine Interpretation von "How Deep is Your Love" von den Bee Gees, das zu "Ich mag Steffi Graf" wurde oder seine Version von "I Love Rock'n'Roll" von Joan Jett, die er zum Hit "Ich find Schlager toll" machte.

1998 trat er für Deutschland beim Eurovision Song Contest an mit der überzeichneten Interpretation deutscher Schlagerseligkeit "Guildo hat euch lieb!" aus der Feder von Stefan Raab. Das Resultat: Platz 7!

Bekannt ist Guildo Horn durch seine extravaganten und unorthodoxen Kostüme, die er auf der Bühne und auch abseits gerne trägt. Aber auch außerhalb des Musikgenres bewegt sich der deutsche Star gekonnt, so hatte er einige Filmrollen und lieh der Figur eines Computerspiels (Globox in Raymon 3: Hoodlum Havoc) seine Stimme.

Auch das Theater ist ihm nicht fremd, so hatte er Engagements bei den Antikenfestspielen und beim Theater Trier, am Theatro Centro in Oberhausen, am Essener Aalto-Theater uvm. Aktuell schlüpft Horn am Hagener Theater in die Rolle des Riff Raff in der Rocky Horror Show.

Etwas hebt Guildo Horn aber noch von vielen anderen Stars ab: sein soziales Engagement. Seit 2006 moderiert er im SWR die Sendung "Guildo und seine Gäste", eine Talkshow, die Menschen mit geistiger Behinderung vor den Vorhang holt - diese Idee des Multitalents wurde 2006 übrigens mit dem Paralympic Media Award und 2007 mit dem "Bobby", dem Medienpreis der Lebenshilfe e.V., ausgezeichnet. Auch seine musikalischen Leistungen ernteten zahlreiche Auszeichnungen, u.a. den VIVA-Kometen, den Bambi, den Echo, die Goldene Stimmgabel und den RSH Gold Award.

Wenn Guildo Horn auftritt, dann ist Unterhaltung garantiert. Und auch sonst sollte man sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, diesen Künstler einmal live zu erleben. Am besten Sie kombinieren die Show mit ein paar Tagen Frühlingsskilauf in der Zillertaler Berg- und Gletscherwelt.

Alpenbad Hotel Hohenhaus
Bernhard Erler
Hintertux 774
6294 Tux
Österreich
E-Mail: bernhard@hohenhaus.at
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: alpenbadhotelhohenhaustenneguildoHornTUXKöhler