Gutscheine für den günstigen Hotelaufenthalt
Es gilt momentan, die Gunst der Stunde zu nutzen!

14.02.2012 14:01
Wer beispielsweise seinen Partner zum Valentinstag mit einem romantischen Wochenende in Paris überraschen möchte, hat derzeit gute Chancen, in der Stadt der Liebe ein besonders günstiges Hotel zu finden. Die Preise sind im ausgehenden Winter noch moderat und sollten ausgenutzt werden. Doch das ist nicht die einzige Möglichkeit, um zu sparen!

Die Übernachtung zum kleinen Preis: Gutscheine



Es wurden gerade wieder die besten Hotels der Welt gekürt. Die luxuriöse Villa Feltrinelli am Gardasee oder das Schweizer Landhotel Le Vieux Manoir au Lac zählen zu den absolut besten und schönsten ihrer Preisklasse. Das muss den Ottonormalverdiener allerdings herzlich wenig interessieren, übersteigen diese Top-Häuser doch mit Sicherheit sein Budget. Doch auch für den kleinen Geldbeutel gibt es wirklich schöne, funktionelle und gemütliche Hotels in den europäischen Metropolen. Wer zum Beispiel weniger als 100 Euro für eine Nacht ausgeben möchte, wird in Hamburg fündig! Das dort ansässige Hotel Superbude wurde zum besten günstigen Hotel 2012 gekürt. Punkten konnte dieses preiswerte Haus vor allem mit jungem Design, frischen Farben und dem freundlichen Service. In der Hansestadt ist die Superbude gleich an zwei Standorten zu finden. In den Stadtteilen St. Georg und St. Pauli lockt das Billig-Hotel vor allem junge Besucher, die möglichst nah an der City nächtigen wollen und denen die Umtriebigkeit dieser Stadtteile nur recht ist. Sparfüchse, denen es nichts ausmacht, ihr Zimmer mit anderen zu teilen, können dort richtig preiswert absteigen. Der niedrigste Backbackerpreis für eine Übernachtung im Mehrbettzimmer liegt bei gerade einmal 16 Euro. Natürlich ist hier alles etwas kleiner, doch der Qualitätsstandard ist relativ hoch! Wer auch bei den günstigen Hotels noch ein wenig Geld einsparen möchte, kann zudem Gutscheine aus dem Internet nutzen, um den Preis zusätzlich zu drücken. Die Gutscheine auf den Internetportalen umfassen zudem Vergünstigungen bei den Reiseveranstaltern.

Spezialtipp: Hamburg im Winter



Wir haben ja gerade schon angesprochen, dass es sich in der Hansestadt Hamburg recht preisgünstig und dennoch stilvoll übernachten lässt. Shopping-Touren im Karoviertel, Cocktails schlürfen mit Hafenpanorama – das klingt doch auch wirklich super. Leider ist es so, dass Hamburg eigentlich ein relativ teures Pflaster ist und Hotels auch eher happige Preise verlangen. Kommen dann auch noch kostenpflichtige Aktivitäten dazu, leert sich die Urlaubskasse aber mit rasender Geschwindigkeit. Ein Besuch im Winter lohnt sich deshalb nicht nur, weil die Zimmerpreise ein wenig niedriger sind, sondern auch, weil es viele Aktivitäten gibt, die nichts kosten. Momentan ist es zum Beispiel gestattet, die zugefrorene Alter zu betreten und der winterliche Hafen hat ebenfalls seinen ganz eigenen Charme.

Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: HotelaufenthaltGutscheineVorteilValentinstagParisVillaFeltrinelli