Passend: Landhaus Die Arche - Urlaub in Zislow (Deutschland)

Landhaus Die Arche
Immer mehr Menschen von Depressionen betroffen

12.12.2011 16:47
Depressionen sind eine der bedrohlichsten und immer häufiger auftretenden Leiden unserer Gesellschaft. Leider können die klassischen Methoden der Hilfe bei Depressionen eher selten die Lebensqualität nachhaltig verbessern oder die Krankheit gar heilen. Darüber hinaus bekämpfen Medikamente wie z. B. Antidepressiva zwar die Symptome, aber nicht die Ursachen. Aber es gibt auch gute Nachrichten: schon viele depressive Menschen und deren Angehörige (die oftmals auch unter den Auswirkungen der Depressionen ihres Angehörigen leiden), haben mit Hilfe einer ganzheitlichen Behandlung Auswege aus der Depression gefunden.

Eine der wirkungsvollsten Methoden ist die 14-tägige NEWSTART-Kur nach Dr. Neil Nedley. Mit dieser Therapie gelingt es, die Wurzeln einer Major-Depression oder depressiven Verstimmung herauszufinden und man bekommt das Handwerkszeug vermittelt, das einem hilft, die Belastungen des Alltags zu überwinden und tiefgreifende Heilung zu erleben. Wenn dazu noch ein besonderer Rahmen wie z. B. der Aufenthalt in einer herrlichen, unberührten Naturlandschaft, umgeben von positiv und lebensfroh gestimmten Menschen, hinzukommt, verstärkt dieses noch die Wirkung.

Einen solchen Rahmen gestaltet die persönliche Atmosphäre im Landhaus Die Arche. Das Natur- und Bio-Vital-Hotel - über das man auch die NEWSTART-Kur"Wege aus der Depression" buchen kann - ist inmitten der unberührten Natur der Mecklenburger Seenplatte idyllisch gelegen, umgeben von Feldern, Wäldern und nahe dem Plauer See. Hier kann man zur Ruhe kommen und alles andere einmal hinter sich lassen. Ein hoteleigenes Wellness-Center mit Landhotel-Schwimmbad und Whirlpool lädt zum Entspannen ein und der nahegelegene, klare Natur-Badesee zu einem erfrischenden Bad. Man erholt sich beim Radfahren, Spazierengehen, Reiten oder Kanufahren oder belegt eine der vielen Seminare zur Regeneration von Geist und Körper, die das Landhotel anbietet. Die Weite der Natur, die vollwertige, vegetarische BIO-Küche, erfrischende Begegnungen und die ruhige, freundliche Atmosphäre im Landhaus lassen dort den Wellnessurlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Signifikant dafür ist auch der Leitsatz des Natur - und Bio-Vital-Hotels:
"Das Landhaus DIE ARCHE ist ein Ort der Begegnung, wo Menschen aufleben, neue Lebensperspektiven und ganzheitliche Gesundheit entdecken können".

Nähere Einzelheiten - sei es ob man "nur" einen Bio-Urlaub in der herrlichen Mecklenburgischen Seenplatte verbringen will, ob an einem der vielen Seminarangebote oder einer Kur teilhaben möchte, oder die vielfältigen Medical-Wellness Angebote genießen möchte - liefert die Webseite: www.DieArche.de (http://www.DieArche.de).

Angaben zum Unternehmen:

Naturhotel DIE ARCHE GmbH
Lenzer Weg 1
17209 Zislow (Plauer See)
Tel.: 039924 700-0
Fax: 039924 700-445
email: info@diearche.de
Internet: www.diearche.de (http://www.diearche.de)
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: depressionmecklenburgerseenplatteLandhausArche