MARITIM Hotels
Norddeutsches Kulturgut hautnah erleben

MARITIM Hotels


14.12.2011 13:01
Das bekannte Ohnsorg-Theater ist im August 2011 in die unmittelbare Nachbarschaft des Maritim Hotel Reichshof Hamburg umgezogen. Attraktive Theaterarrangements locken zur Entdeckung traditioneller norddeutscher Kultur.

Im August 2011 ist das traditionsreiche Ohnsorg-Theater ins Bieberhaus am Hamburger Hauptbahnhof umgezogen. Ein echter Vorteil für Maritim-Gäste und Freunde norddeutschen Kulturguts, denn das Theater liegt nur 50 Meter vom Maritim Hotel Reichshof entfernt.

Bekannt ist das 1902 von Richard Ohnsorg gegründete Theater vornehmlich für seine Komödien in plattdeutscher Mundart, die dank Auftritten von Heidi Kabel, Helga Feddersen, Henry Wahl oder Edgar Bessen auch vom Fernsehen übertragen wurden und für bundesweite Bekanntheit sorgten. Auch heute noch erfreut sich das Ohnsorg-Theater großer Beliebtheit und so dürfte es für Anhänger dieser Kunstform ein besonderes Schmankerl sein, dass das Maritim Hotel Reichshof ab sofort ein attraktives Theater-Arrangement für seine Gäste anbietet. Das Theater-Arrangement für 84 Euro pro Person beinhaltet eine Übernachtung inklusive reichhaltigem Frühstücksbuffet, einen Begrüßungscocktail sowie einen Theaterteller bestehend aus einem Mix verschiedener kalter Speisen im Hotel-Restaurant "ClassiC". Karten für das Ohnsorg-Theater sind ab 14 Euro hinzubuchbar. Zum Spielplan des Ohnsorg-Theaters gehören Klassiker wie "Opa wird verkauft" oder "Der Floh im Ohr" und moderne Komödien oder Lustspiele wie die Erstaufführung "Witte Pracht", die noch bis zum 14. Januar 2012 aufgeführt wird.



Die Maritim Hotelgesellschaft ist die führende deutsche Hotelkette und in sieben Ländern im Ausland vertreten: Mauritius, Ägypten, Türkei, Malta, Spanien, China und Lettland. Die starke Position des Unternehmens in der First-Class-Hotellerie soll durch kontinuierliches Wachstum weiter gefestigt werden. Mehr Informationen unter www.maritim.de und www.ohnsorg.de.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: MaritimHotelReichshofNorddeutschesKulturguthautnaherlebenRichardOhnsorgTheaterHamburgAttraktiveTheaterarrangementsBieberhaus