Passend: Hotel Essential - Urlaub in Bad Oeynhausen (Deutschland)

BEST WESTERN Hotel Bonneberg Das Tagungshotel, Vlotho
20 Jahre Best Western Hotel Bonneberg Das Tagungshotel

BEST WESTERN Hotel Bonneberg Das Tagungshotel, Vlotho


07.11.2011 12:13
Das Vlothoer Best Western Hotel Bonneberg Das Tagungshotel feiert sein 20-jähriges Bestehen als Hotel. Das renommierte Drei-Sterne-Superior-Haus, das 1991 erstmals als „Land- & Sporthotel Bonneberg“ bekannt wurde, kann auf erlebnisreiche Jahre zurückblicken.

Vlotho, 7. November 2011. Das Best Western Hotel Bonneberg feierte am 5. und 6. November sein 20-jähriges Bestehen als Hotel. „In den vergangenen Jahrzehnten haben wir unser Hotel stets den Bedürfnissen unserer Gäste angepasst. Als modernes Tagungshotel mit exklusivem Service konnten wir uns erfolgreich am Markt etablieren“, freut sich Klaus Wolf, Geschäftsführer des Best Western Hotel Bonneberg. „Mittlerweile verzeichnen wir knapp 20.000 Übernachtungen pro Jahr. Das verdanken wir unter anderem auch unserem 1.400 Quadratmeter großen Tagungsbereich, in dem wir Veranstaltungsmöglichkeiten für bis zu 300 Personen anbieten.“

Das Drei-Sterne-Superior-Haus in Vlotho kann auf eine aufregende Entstehungsgeschichte zurückblicken:
Das Tagungs- und Geschäftsreisehotel entstand 1991 aus einer bekannten, aber in Konkurs gegangenen Möbelfabrik und eröffnete am 4. November 1991 erstmals als Drei-Sterne-Hotel „Land- & Sporthotel Bonneberg“. Das Haus beheimatete zu dieser Zeit 67 Gästezimmer, einen Fitness- und Wellnessbereich sowie ein Restaurant, eine Bar und einen Tagungsbereich mit sechs Veranstaltungsräumen. Bis Oktober 2008 agierte die Firma IKL Vermögensverwaltung GmbH aus Bad Oeynhausen als Eigentümer des Hotelkomplexes auf dem ehemaligen Fabrikgelände, der im Anschluss vom jetzigen Eigentümer Jasika Business Center II GmbH & Co. KG aus Hamburg übernommen wurde.

Heute bietet das Hotel 97 Zimmer, die ganz auf die Bedürfnisse von Tagungs- und Geschäftsreisenden ausgerichtet sind. Ein Wellnessbereich mit Sauna, Whirlpool und Dampfbad sowie eine Kegelbahn ergänzen das Serviceangebot. Im hauseigenen Restaurant und der Bierstube „Schenke“ können Gäste den Abend ausklingen lassen. Tagungsgäste finden im großen Tagungskomplex des Hauses acht Veranstaltungsräumlichkeiten von 22 bis rund 400 Quadratmeter für Veranstaltungen aller Art.

Damals wie heute lebt das Best Western Hotel Bonneberg für seine Gäste, die vor allem die persönliche Atmosphäre und den aufmerksamen Service des Hauses schätzen. Dies spiegelt auch die im April 2011 erhaltene Auszeichnung mit dem „Excellence in Quality Award“ von Best Western International wieder, einer Auszeichnung innerhalb der Best Western Hotelkooperation für Hotels mit besonders guten Ergebnissen bei der jährlichen Qualitätsprüfung. „Das sehr gute Betriebsklima der zurzeit 50 Mitarbeiter, darunter acht Auszubildende, trägt erheblich zum Erfolg des Hauses bei: Die durchschnittliche Betriebszugehörigkeit der Mitarbeiter beträgt neun Jahre, so dass die Gäste stets auf erfahrene Ansprechpartner im Hause treffen“, so Wolf.

Engagiert zeigt sich das Best Western Hotel Bonneberg auch in der Energieeinsparung. Nach einer Investition von rund 150.000 Euro werden seit 2004 jährlich mit Hilfe von sechs Blockheizkraftwerken etwa 55 Prozent des Jahresstrombedarfes selbst produziert.

Hotel:
BEST WESTERN Hotel Bonneberg Das Tagungshotel
Klaus Wolf, Geschäftsführer
Wilhelmstraße 8, 32602 Vlotho
Telefon (05733) 7930, Fax (05733) 793111
E-Mail: info@bonneberg.bestwestern.de
Webseite: www.bonneberg.bestwestern.de
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: BESTWESTERNHotelBonnebergTagungshotelVlothoGeschäftsreisendenWellnessbereichWhirlpoolKegelbahnDampfbadVeranstaltungsmöglichkeitenMöbelfabrikSchenkeBierstubeSporthotel