Passend: Urlaub in Dortmund (Deutschland)

Revierpark Wischlingen - Eis und heiß
Schenken oder gönnen Sie sich Gesundheit:

Revierpark Wischlingen - Eis und heiß


27.10.2011 07:00
Entspannung im Solebad mit Saunalandschaft oder Pirouetten auf dem Eis

Freizeit - Zeit um sich sportlich zu betätigen, Energie und neue Kraft zu tanken. Alles möglich im Revierpark Wischlingen. Das Solebad Wischlingen bietet eine günstige Alternative zu einer Fernreise in die Wärme. Karibische Temperaturen im Solebecken, 11 Saunen mit verschiedenen Temperaturstufen laden ein, etwas für Gesundheit, Geist und Wohlbefinden zu tun. Eiskalt ist es in der Eislaufhalle - aber auch hier ist Schwitzen möglich. Bei entspanntem Gleiten oder Pirouetten zu fetten Sounds - je nach Lust und Können. Und wer noch nicht eislaufen kann, entsprechende Kurse bieten wir auch an.

Solebad Wischlingen - Entdecken Sie das große "kleine Paradies" mit 11 verschiedenen Saunen, gemütlichen Innenbereich und weitläufigem Saunagarten im Revierpark Wischlingen. Hier kann man eintauchen, entspannen und sich im wohlig warmen Solebecken so richtig erholen. Luftig-sprudelnde Wasserstrahlen verwöhnen mit einer angenehm prickelnden Unterwassermassage, Schwall- und Nackenduschen und ein Solewasserfall halten fit.

Die Attraktion des Solebades ist jedoch die einmalige Saunalandschaft: Inmitten eines 4000 m2 großen Saunagartens begeistert ein riesiges Blockhaus aus naturbelassener Nordpolar-Kiefer (Kelo). Auch die Salzstollen-Sauna mit heilsamen Sole-Aufgüssen ist eine Sensation oder das irisch-römische Dampfbad. Ganz normale finnische Saunen gibt's natürlich auch. Die Panorama-Ebene begeistert mit beheiztem Außenwhirlpool, Außenterrasse und Panoramasauna. Ruhe und Erholung nach dem Saunieren bietet u.a. das Tibetische Ruhehaus. Der gemütlich und stilvoll eingerichtete Raum verfügt über einen rundum offenen Kamin. Bei knisterndem Feuer laden Korbsessel zum "sich hinein kuscheln" ein. Atmen Sie Gesundheit in unserer Salzgrotte. Inhalieren Sie die Salzluft mit ihren wichtigen Mineralstoffen bei angenehmer Wohlfühl-Temperatur auf einer gemütlichen Liege.

Hungern und dursten braucht im Solebad Wischlingen auch keiner. Zwischen zwei Saunagängen ein Mineralwasser, nach dem Solebad eine Kleinigkeit essen - das geht in Gerri"s Lounge entspannt und lecker.
Gerade die Winterzeit ist für viele Saunaliebhaber Hochsaison für Besuche. Da darf"s schon ruhig mal einen Besuch mehr sein und schenken läßt man sich so einen Gesundheits- und Erholungstag gerne.

Wem es in der Sauna zu heiß ist, wird sicherlich in der attraktiven Eislaufhalle kühl genug bedient. Bis Anfang April gibt es auf den zwei Ebenen reichlich Gelegenheit, große Sprünge, kleine Kurven und schnelle Pirouetten zu fetziger Musik und heißen Hits zu proben. Aber auch die, die lieber entspannt gleiten und es ruhiger mögen, finden bei uns ihre Eiszeiten. Alles ist möglich!

Besonders beliebt sind die Disco- und Sonderveranstaltungen.
Freitags geht hier immer die Post ab. So ist z.B. am Freitag, 11.11.11, 18 - 22 Uhr, alles mal anders. Geänderte Fahrtrichtungen, Besucher legen Musik auf, Spaß pur ist angesagt. Die Fans der elektronischen Tanzmusik kommen am Freitag 25.11.11 von 18 - 22 Uhr voll auf ihre Kosten. Der Mega Rave in der Eislaufhalle. Und auch der Nikolaus kommt am 11.12.11, 9 - 12.30 Uhr. Als vielbeschäftigter Mann schafft er es leider nicht eher. Natürlich hat er auch etwas für die Braven dabei...

Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.metropoleruhr.de/entdecken-erleben/wellness.html


Revierpark Wischlingen GmbH
Sigrid Kottas
Höfkerstr.12
44149 Dortmund
0231- 91 70 71-0
www.wischlingen.de
info@wischlingen.de
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: ParkEislaufenMusikSaunaGesundheitSolebadEislaufhalleirisch-römischeDampfbadSole-AufgüssenSaunalandschaftWasserstrahlenRevierparkWischlingenSolebeckenNackenduschenSolewasserfall