Passend: Naturhotel Waldklause (Österreich)

Naturhotel Waldklause mit der "Wellness Aphrodite 2011" ausgezeichnet
Zum zweiten Mal gewann das Ötztaler Wellness- und Designhotel den begehrten Branchen-Award in der Kategorie "Ökologie & Nachhaltigkeit"

Naturhotel Waldklause mit der


18.10.2011 16:04
Längenfeld/Österreich -

"Für sie sind "Natur" und "Feng Shui" keine Trends, sondern eine konsequente Lebenseinstellung, gepaart mit Leichtigkeit, Geschmack und Visionen." Diese überzeugt gelebte Lebenseinstellung der Inhaberfamilie Auer begeistert nicht nur die Gäste des Naturhotel Waldklause, sondern auch immer mehr unabhängige Gremien, Institutionen und Medien: So wurde das Ötztaler Hotelkleinod jetzt für sein "außergewöhnliches Hotelkonzept, das Ökologie und Nachhaltigkeit kompromisslos in den Mittelpunkt stellt und im neu eröffneten Natur-Spa seine Krönung findet", wie es Laudator Franz Dannhauser, Geschäftsführer der Thalgo Cosmetic GmbH, formulierte, zum zweiten Mal innerhalb von drei Jahren mit der "Wellness Aphrodite" des Freizeit-Verlag Landsberg ausgezeichnet. Den Branchen-Award konnte sich das Wellness- und Designhotel in der Kategorie "Ökologie & Nachhaltigkeit" sichern.


Die besten Wellnesshotels im deutschsprachigen Europa
Zum neunten Mal zeichnete der Freizeit-Verlag Landsberg die besten Wellnesshotels im deutschsprachigen Europa aus. Als Zeichen höchster Wohlfühlleistung wurde am 15. Oktober im Leonardo Hotel in München in acht Kategorien die Wellness-Aphrodite vor über 250 Gästen verliehen. Basis für diesen wichtigen Branchen-Award ist die neunte Auflage des Buches "Ausgewählte Wellnesshotels zum Wohlfühlen", das vom Freizeit-Verlag Landsberg herausgegeben wird. Verliehen wurde die Aphrodite in den Kategorien Wellness-Küche, Fitness & Sport, Beauty & Spa, Innovation, Ökologie & Nachhaltigkeit, Medical Wellness, Spa-Personality und Gesamtkonzept. Für jede Kategorie werden vier Hotels bzw. Personen nominiert, die sich in der jeweiligen Sparte durch herausragende Leistungen auszeichnen.

Neues Natur Spa inmitten alpiner Natur
Die konsequent gelebte Lebenseinstellung, mit der Familie Auer ihr Naturhotel erbaut hat, stetig weiterentwickelt und liebevoll führt, zeigt sich auch aufs Trefflichste im neuen, Ende Juli 2011 eröffneten Natur Spa: Behutsam zwischen altem Baumbestand wurde der Neubau den Baumformen und damit seinem natürlichen Umfeld angepasst. Holz, Glas und Stein sind, wie im Hotel, auch im Natur Spa die Materialfavoriten, spezielle Wandbeläge und Zeolithfarben erzeugen ein einmaliges, gesundes Wohlfühlklima. Neben fünf Behandlungsräumen gibt es auf rund 1.800 Quadratmetern eine Baumsauna, ein Raum der Stille, ein Außenpool, ein Sole-Whirlpool mit Bergblick, ein neuer Fitnessraum, Dampfbäder, Yoga-Studio, Seminar- und Bewegungsräume, neue Suiten aus Apfelbaum- und Vogelbeerholz und so manches (Ent-)Spannende mehr - alles konsequent naturverbunden.

Foto: Top hotel / www.hotelfoto.de

Naturhotel Waldklause
Irene Auer
Unterlängenfeld 190
6444 Längenfeld
+43 (0) 5253/54 55
www.waldklause.at
info@waldklause.at
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: NaturhotelWaldklauseWellnessAphrodite2011WellnesshotelsWohlfühlleistungMedicalNachhaltigkeitalpinerNaturLängenfeldÖkologieUnterkunft