Passend: Urlaub in Garmisch-Partenkirchen

Freie Fahrt von Anfang an
Mit der Bahn ab München und Augsburg ins Skigebiet

16.11.2006 17:55
Sonderzüge bringen Ski- und Snowboardfahrer direkt auf die Zugspitze oder ins Classic-Gebiet

Für alle Wintersportler, die stressfrei und bequem in die Berge reisen möchten, haben die Bayerische Zugspitzbahn Bergbahn AG und die Deutsche Bahn AG auch in dieser Saison wieder ein besonderes Paket geschnürt, das neben Skipass und Bahnticket auch ein kleines Frühstück beinhaltet. Bis Ende März fahren fast jeden Samstag Sonderzüge ab München und Augsburg nach Garmisch-Partenkirchen und damit in Deutschlands Skigebiet Nummer 1.

Die Ski-Express-Züge starten jeweils um 7.15 Uhr am Münchner Hauptbahnhof und um 6.40 Uhr in Augsburg. In Garmisch-Partenkirchen angekommen geht es für die Wintersportler entweder weiter ins Classic-Gebiet oder mit den neuen Zügen der Zahnradbahn ganz hinauf zum Zugspitzplatt. Dementsprechend haben die Wintersportler auch die Wahl zwischen den beiden Tickets Zugspitzexpress und Classicexpress: Das All-Inklusive-Angebot auf die Zugspitze kostet für Erwachsene 42 Euro, ins Classic-Gebiet 36 Euro. Kinder und Jugendliche zahlen 34 Euro beziehungsweise 30 Euro. Für die individuelle Rückfahrt können die Gäste jede Verbindung der Bayerischen Zugspitzbahn Bergbahn AG sowie der DB Regio Oberbayern wählen. Übrigens: Diese Offerte richtet sich auch an Nicht-Skifahrer, die einen staufreien Winterausflug auf die Zugspitze unternehmen möchten.

Die Termine der Sonderfahrten: 13., 20. und 27. Januar, 3., 10. und 24. Februar sowie 3., 10., 17. und 24. März. Tickets gibt es im Reisecenter oder im DB Reisebüro Reiseland im Münchner Hauptbahnhof. Weitere Infos unter www.bahn.de/bayern und www.zugspitze.de.

Weitere Auskünfte:
Bayerische Zugspitzbahn Bergbahn AG Olympiastraße 27 82467 Garmisch-Partenkirchen Fon (0 88 21) 797 0 zugspitzbahn@zugspitze.de

Quelle: Angelika Hermann-Meier PR