Wenn Kobold Kuno bunte Blätter sammelt…
… dann geht es für die Herbstferien nach Tirol. Frische, klare Luft und eine unglaubliche Fernsicht lassen Groß und Klein zu begeisterten Gipfelstürmern werden

Wenn Kobold Kuno bunte Blätter sammelt…


18.08.2011 10:42
Die besten Angebote dazu liefern die Spezialisten von Family Tirol.

Mit Riesen-Schritten stapfen Anna und Lukas durch die raschelnden Blätterberge im geheimnisvollen Buchenwald. Und tauchen mit der Nase fast auf den Boden, weil die Bucheckern so hübsch sind. Gestern waren die beiden mit Mama und Papa auf einer echten Bergesspitze – mit Gipfelkreuz und Gipfelbuch und allem, was dazu gehört.
Und die versprochene Überraschung zum Abschluss der Wanderung war echt cool: Ins Tal ging es nicht zu Fuß – auch nicht mit der tollen Gondelbahn, die für die ersten Höhenmeter zum Gipfelkreuz wirklich bequem war – sondern mit der Sommerrodelbahn! Dass der Herbst in den Bergen soviel Spaß macht, hätten sie sich nie gedacht! Da kann man sich gar nicht vorstellen, dass es in der Stadt schon richtig neblig-grau war – so ein Matschwetter kennt man im Herbst in Tirol kaum: Beständige Hochdruckgebiete bringen meist viel Sonnenschein.
Und damit rundum alles passt, hat sich die ganze Familie für einen Urlaub bei Family Tirol entschieden: Abwechslungsreiche Spielprogramme in der einmaligen Tiroler Natur, liebevoll begleitet von pädagogisch geschulten, erfahrenen Betreuern, qualitätsgeprüfte Unterkünfte in allen Preisklassen und jedes Jahr ein neues Motto – dafür stehen die Tiroler Familienspezialisten: 7 familienfreundliche Regionen (Achensee, Alpbachtal Seenland, Ferienland Kufstein, Pillerseetal, Tiroler Zugspitz Arena, Wilder Kaiser, Serfaus-Fiss-Ladis) und 21 qualitätsgeprüfte Hotels stehen zur Auswahl.

Der Family Tirol Star in dieser Saison: Kobold Kuno
Auch im Herbst ist Kobold Kuno in den Family Tirol Dörfern zu Gast: Rote, strubbelige Haare, riesengroße Flossen-Füße und schlaksige braune Arme und Beine – so stellt sich der freche kleine Kerl den Kindern vor. Schon seine Reise nach Tirol war ein echtes Abenteuer: Knapp einem Riesen vom Suppenlöffel gesprungen, dem er dann auch noch das Feuer stibitzte, rettete sich Kuno in einen Fluss. Weiter geht es durch Maulwurfsgänge und sogar dank eines Adlers hoch in die Lüfte, bis er schließlich via Regenbogen-Rutsche auf einer wunderschönen Tiroler Almwiese landet. Dass der Frechdachs viel zu erzählen hat und noch mehr „koboldische“ Spiele kennt, versteht sich von selbst! Die Spielprogramme in den Dörfern, die für alle Gäste der Partnerbetriebe kostenlos sind, finden an 5 Tagen in der Woche statt, in ausgewählten Regionen auch zur Herbstferienzeit bzw. im Oktober. Wo das Family-Programm nicht mehr läuft, sorgen ganz besondere herbstliche Veranstaltungshighlights für abwechslungsreiche Urlaubstage:

Im Ferienland Kufstein zum Beispiel finden kleine Entdecker im Herbst die besten Bedingungen für ihre Forschungsexpeditionen.
Extra für die Herbstferien läuft das Programm auch vom 3. bis zum 21. Oktober. Die ganze Familie freut sich über den „Almtag“, bei dem die Großen und die Kleinen gemeinsam diese besondere Lebenswelt kennen lernen und erleben können. Zwei Erwachsene und zwei Kinder urlauben im Appartement eine Woche lang bereits ab Euro 374,- natürlich inklusive Kinderprogramm und Aktivprogramm. Weitere Infos: www.kufstein.com

Am Achensee steht der Herbst ganz im Zeichen der Tradition: Am 16. September werden die Kühe von der Gramai Alm heimgetrieben, am 17. und 24. September findet das traditionelle Almfest in Maurach statt, am 24. September kommen die Tiere von der Gernalm ins Tal, und dazu gibt es ein Herbstfest in Wiesing bzw. ein Almfest in Maurach. Alle kleinen (und großen…) Buben dürfen auf keinen Fall das Wochenende rund um den 1. Oktober versäumen: Vom 30. September bis zum 2. Oktober stehen beim Traktorfest in Maurach die schönsten bäuerlichen Gefährte vieler Jahrzehnte im Mittelpunkt. Weitere Infos: www.achensee.info

Informationen, wie lange die Programme in den einzelnen Regionen laufen und die aktuellen Pauschalangebote findet man unter www.family.tirol.at
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: KoboldKunoBlätterHerbstferienTirolFrischeklareLuftWiesingFernsichtGroßKleinbegeistertenGipfelstürmernAngeboteGramaiMaurachAlmSpezialistenFamilyTraditionAchenseeAlpbachtalSeenlandZugspitzArenaWilderKaiserFerienlandKufstein