Passend: Urlaub in Passau (Deutschland)

Nichts wie weg - Reisetipps der Woche
Donau mit Schiff und Rad - Campen im Hawaii des Nordens - Entspannung in den Dolomiten

Nichts wie weg - Reisetipps der Woche

25.07.2011 07:40
(rgz-p).

Die Donau mit Schiff und Rad erleben

Eine Kreuzfahrt kann entspannend sein - oft aber kommt die Bewegung zu kurz, wenn man nur im Deckchair sitzt. Für alle, die abwechselnd sportlich sein und sich dann wieder erholen möchten, bietet sich beispielsweise eine kombinierte Rad-Kreuzfahrt auf der Donau an. Der Trip, den die Donau Touristik anbietet, führt per Schiff und (Leih-)Fahrrad von Passau nach Wien. Und die Gäste können sich jeden Morgen entscheiden, ob sie lieber in die Pedale treten oder die Aussicht auf die Sehenswürdigkeiten am Ufer von der MS Wolga aus bevorzugen. Für die Radler stehen Tagesetappen von bis zu 60 Kilometern an, aber der Fahrplan des Schiffes ist so getimt, dass auch kürzere Rundtouren möglich sind. Anschließend lässt sich das mehrgängige Menü im Bordrestaurant guten Gewissens genießen. Mehr Informationen gibt es unter www.donaureisen.at.
Foto: djd/Donau Touristik

Auf dem "Hawaii des Nordens" campen

(rgz-p). Wenn der Regen aufs Zeltdach prasselt, ist das auf Dauer kein romantisches Erlebnis für Campingfans. Lieber will man bei der Planung auf Nummer Sicher gehen, und sonnenreiche Gegenden für den Urlaub wählen. Eine solche ist die Insel Fehmarn in der Ostsee: Jährlich werden dort rund 2.200 Sonnenstunden gezählt, was ihr den Spitznamen "Hawaii des Nordens" eintrug. Dort hat der ADAC de Camping- und Ferienpark Wulfener Hals aktuell wieder als "Superplatz" ausgezeichnet - mit großzügigen Wohnwagen-Standplätzen, Wohnmobilpark, gepflegten Sanitäranlagen und einem Freizeitangebot, das mit demjenigen großer Clubanlagen vergleichbar ist. Im neuen Kinderbad sind alle Einrichtungen in verschiedenen Größen nach Bedürfnissen von Kindern im Alter bis zu sechs Jahren ausgerichtet.
Mehr Informationen finden sich unter www.wulfenerhals.de.

Urlaub von den Schmerzen - in den Dolomiten

(rgz-p). Chronische Schmerzen belasten den Alltag - auch im Urlaub. Doch gerade die Zeit der Erholung eröffnet gute Chancen, sich um eine ausgiebige Behandlung zu kümmern. Eine Möglichkeit ist zum Beispiel eine Stoßwellentherapie, die etwa in der Vier-Sterne-Superior-Residenz Mirabell in den Südtiroler Dolomiten angeboten wird: Das in der Orthopädie bewährte Verfahren wird unter anderem bei dem schwer therapierbaren Schulterschmerz angewendet. Die für den Menschen ungefährlichen Stoßwellen gelangen gezielt zum Weichteilgewebe, verbessern seine Durchblutung und erweitern die Blutgefäße. Neben diesen Behandlungen bietet das Mirabell auch eine breite Palette von Ayurveda-Anwendungen an und hat einen weitläufigen Wellnessbereich mit großzügigen Schwimmbädern sowie integriertem Whirl- und Massagebereich. Weitere Informationen gibt es unter www.mirabell.it.

Quelle: RatGeberZentrale GmbH
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: ReisetippsWocheWeltReiseKreuzfahrtPassauSchiffDonauCampenEntspannungDolomitenStoßwellentherapieAyurvedaWellnessbereichMassagebereichKurzmeldungenMSWolga