Erstklassige Bedingungen bei Dorint Golf Cup
Dorint Seehotel & Resort Bitburg Südeifel: Große Party nach 18 Löchern

Erstklassige Bedingungen bei Dorint Golf Cup


13.07.2011 10:10
Bitburg/Köln. 18 anspruchsvolle Löcher, über 100 Teilnehmer und ein Wetter wie gemalt: Der Dorint Golf Cup im Golf Resort Bitburger Land übertraf alle Erwartungen. Das Turnier auf der wunderschön gelegenen Anlage wurde traditionell vom Dorint Seehotel & Resort Bitburg Südeifel im Zusammenarbeit mit dem Golfclub ausgerichtet. Während Hoteldirektorin Claudia Arens und Direktionsassistentin Kerstin Kohnen die Gäste unter anderem mit belegten Brötchen und Wasserflaschen versorgten, ging Clubmanager Rainer Kunz selbst mit auf die Runde. Dabei hatte er einen großen Zettel, um mögliche Schwachstellen zu inspizieren und später mit seinen Greenkeepern zu besprechen. Der Platz und die Greens sind derzeit aber in einem erstklassigen Zustand, so die einhellige Meinung der Teilnehmer. Die Mehrzahl kam aus dem Heimatclub Bitburger Land, aber auch zahlreiche Gäste aus anderen Clubs waren extra zu diesem Turnier angereist. Stürmischer Wind, aber viel Sonne begleiteten die Golferinnen und Golfer.

Bruttosiegerin wurde Stefanie Rottmann (Bitburger GC), bei den Herren gewann Pascal Schwind (L-GCC Christnach). In der Klasse A Netto lochte Holger Hesse aus Mönchengladbach am besten ein. Weitere Sieger: Guido Thelen (Bitburger GC, Klasse B Netto), Gene Kim (Bitburger GC, Klasse C Netto) sowie Dirk Kirsch (Kambach, Klasse D Netto). In der Kategorie Nearest-to-the-pin überzeugten Stefanie Rottmann (Bahn 2), Dirk Feldhausen (Jakobsberg, Bahn 9), Maike Epper (Bitburger GC, Bahn 12) und Udo Vanecek (Mönchengladbach, Bahn 17).

Höhepunkt des Tages war die große Party und Siegerehrung im Anschluss an den Dorint Golf Cup. Im Europasaal des Dorint Seehotel & Resort Bitburg Südeifel feierten die Gäste bis in die Nacht. Die Gewinner des Turniers erhielten Reisegutscheine für die Dorint Hotels & Resorts. Von den Golfern gab es vor allem Lob für die Verpflegung im „Halfway House“ nach neun Löchern. Die Hotel-Mitarbeiter bewirteten die Gäste dort mit Weiß- und Currywürsten, Früchtebechern und kleinen Gläsern Bitburger Pils.

++++++++

Das Dorint Seehotel & Resort Bitburg/Südeifel liegt direkt am Ufer des Bitburger Stausees. Das Vier-Sterne-Hotel ist ideal für Wellnessfreunde und Aktivurlauber, für Paare und Familien sowie für Tagungs- und Incentive-Gäste. Das beginnt schon bei der hellen und großzügigen Atmosphäre, die die Gäste im Innern des Hotels mit seinen 100 eleganten Zimmern empfängt. Geboten wird ein faszinierender Blick vom Balkon auf den See oder auf ein Meer von Bäumen. Die 42 Landhäuser und 59 Appartements/Studios bieten vor allem Familien besonders viel Platz. Die 13 Tagungsräume von 30 bis 411 Quadratmetern Größe bieten Raum für bis zu 400 Personen. Besonderes Highlight sind die zahlreichen Outdoor- und Teambuilding-Möglichkeiten rund um das Hotel, sie reichen vom Kanufahren bis zum Klettern im hoteleigenen Hochseilgarten.

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 34 Häuser. Rund 2.700 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz, Tschechien und Spanien leben herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.

www.dorint.com

Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: ErstklassigeBedingungenDorintGolfCupDorintSeehotelResortBitburgSüdeifelPartyLöchern